Willkommen bei WCM
Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.
Mobile Computing
Rückgang bei Online-Werbung
Veröffentlicht am 08.04.2001 23:00:00
Amerikanischer Online-Vermarkter DoubleClick prohphezeit Rückgang bei der Online-Werbung. Viele Seiten versuchen sich nach wie vor rein über Werbung zu finanzieren. Dies ist rein prinzipiell schon schwierig genug. Nun sagt DoubleClick, einer der größten Online-Vermarkter von Werbung einen massiven Rückgang der Werbenden im Jahr 2001 für dieses Medium voraus.Demnach sollen die Firmen um 20% weniger in Online-Werbung investieren als im letzten Jahr noch vorausgeplant. Dies gilt zumindest für den amerikanischen Markt. Für den deutschen Markt wird aber ebenfalls ein deutlicher Rückgang prophezeit.Grund dafür ist vor allem der schlechte Zustand der Dot.Coms. Nur wenige Firmen haben noch das Geld für Werbung um damit zum Beispiel vor einem Börsengang ein bisschen mit den Ketten zu rasseln. Die meisten Online-Firmen haben bekanntlich finanzielle Probleme, was sich zuerst auf die Werbeausgaben auswirkt.
Veröffentlicht am 08.04.2001 23:00:00
Amerikanischer Online-Vermarkter DoubleClick prohphezeit Rückgang bei der Online-Werbung. Viele Seiten versuchen sich nach wie vor rein über Werbung zu finanzieren. Dies ist rein prinzipiell schon schwierig genug. Nun sagt DoubleClick, einer der größten Online-Vermarkter von Werbung einen massiven Rückgang der Werbenden im Jahr 2001 für dieses Medium voraus.Demnach sollen die Firmen um 20% weniger in Online-Werbung investieren als im letzten Jahr noch vorausgeplant. Dies gilt zumindest für den amerikanischen Markt. Für den deutschen Markt wird aber ebenfalls ein deutlicher Rückgang prophezeit.Grund dafür ist vor allem der schlechte Zustand der Dot.Coms. Nur wenige Firmen haben noch das Geld für Werbung um damit zum Beispiel vor einem Börsengang ein bisschen mit den Ketten zu rasseln. Die meisten Online-Firmen haben bekanntlich finanzielle Probleme, was sich zuerst auf die Werbeausgaben auswirkt.
« Internet aus der Steckdose – zu spät? · Rückgang bei Online-Werbung
· Epson: Randlos Photos drucken »