Willkommen bei WCM
Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.
Lokales
Veröffentlicht am 26.02.2003 14:58:14
Das „neue“ Messekonzept soll den Namen „enter“ tragen und nicht nur die gesamte Branche beleben, sondern auch einen wesentlichen Beitrag zur Förderung der Wirtschaft und zur Sicherung des Wirtschaftsstandortes Österreichs leisten. Die Messeleitung gibt sich optimistisch und meint zu dem neuen Ansatz:
Dipl.-Ing. Matthias Limbeck, Geschäftsführer für Marketing & New Business von Reed Exhibitions in Österreich: "Aussteller und Besucher fordern von uns Messestrategien mit klarem wirtschaftlichem Erfolgspotenzial und stichhaltiger Kosten-Nutzenrechnung. In unserem neuen Messekonzept findet der Besucher für jeden Unternehmensprozess die geeigneten Ansprechpartner, Tools und Lösungen. Reed Exhibitions wird zum Relationship-Broker. Wir bieten die Plattform für erfolgreiche Geschäfte und Partnerschaften unter dem Motto: gute Kontakte - gute Geschäfte. Dabei ist die WKO der ideale Partner, denn niemand kennt die Anforderungen, Wünsche und Probleme der Unternehmen besser."
"Das Besondere an diesem Messekonzept ist - neben der Lokalpräsenz in den Bundesländern - die Schaffung einer virtuellen Messeplattform, die den Unternehmen rund ums Jahr zur Verfügung steht", berichtet Messeleiter Mag. Michael Mandl. "Hier werden Services und Produkte angeboten, die es den Unternehmen ermöglichen, ganz konkret Probleme zu lösen, die bei der Geschäftsan-bahnung unterstützen und helfen, Kontakte zu generieren. Ein Service-Tool wird z.B. ein virtueller Fitness-Check für Unternehmen sein, der es Unternehmen ermöglicht, ihre Firma selbst nach Effi-zienz und Wettbewerbsfähigkeit zu überprüfen."
Matthias Limbeck: "Die Wirtschaftskammern Österreichs sind der wichtigste Ansprechpartner für Österreichs Wirtschaft und zentraler Motor der neuen Messe. Das breite Know-how und fundierte Wissen über die Probleme der Unternehmen schafft die wichtigen Voraussetzungen für den neuen visionären Messeansatz, der sich an den Bedürfnissen der Unternehmen orientiert. Wir verfolgen damit bewusst die Entwicklung von den Roadshows zum gesamtheitlichen Messekonzept weiter."
Reed Exhibitions
bit
« Epson: Alles muss zusammenpassen · Reed Exhibitions: Ifabo heißt nun „enter“
· Chello: Der 700.000. Kunde kommt aus Österreich »