WCM

IT-News

News-Startseite
Monatsübersicht
News durchsuchen

WCM Forum


Inhalt und Video




Service

· WCM abonnieren
· Impressum
· WCM Mediadaten 2013

Derzeit Online

Derzeit sind 30 Benutzer online

Managed with Contentteller(R) Business Edition, (C) 2002 - 2009 Esselbach Internet Solutions

Werbung




Rat & Tat Forum

[ zum WCM Forum ]

· Kann gelöscht werden
· Firefox 112.0.1 erschienen
· Firefox 111.0.1 erschienen
· Firefox 110.0.1 erschienen
· Firefox 109.0.1 erschienen
· Firefox 108.0.2 erschienen
· Firefox 107.0.1 erschienen
· Probleme mit autom. Win Update
· RAID1-HD außerhalb des Arrays mit Daten füllen
· Firefox 106.0.5 erschienen
· Drucker/Scanner fürs Home Office
· iphone - USB-Stick Lightning
· Firefox 105.0.3 erschienen
· M1 Mac - wer hat schon?
· Microsoft Edge defekt
· Firefox 104.0.2 erschienen
· Nachtrag: HD-Recorder Kauf
· Norton deinstallieren?
· Gute(!) Kopfhörer an USB-C ?
· Uhrzeit bei Windows 10 falsch
· Firefox 102.0.1esr erschienen
· INTEL NUC11PAHI5 Mini-PC empefehlenswer...
· Sicherheit: BlueTooth - Logitech Unifying - Logi Bolt
· AMD APP nutzen
· Firefox Profildaten von Windows auf Linux transferieren
· Voodoo Störungen im Wlan
· Win10 - Update - Taskleiste
· Firefox 100.0.2 erschienen
· Mein Voxi UKabo 10 Pfund alles ohne Limit
· Daten von alten Spielepc auf neuen Spielpc übertragen

[ zum WCM Forum ]

Willkommen bei WCM

Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.

WCM » News » Mai 2006 » "Sicher im Internet" erfährt Fortsetzung

Internet
"Sicher im Internet" erfährt Fortsetzung
Veröffentlicht am 15.05.2006 13:23:22

Ein Jahr nach dem Start der Initiative "Sicher im Internet" ziehen die 14 Betreiber eine positive Bilanz. Vor allem private PC-Nutzer sowie kleine und mittelständische Betriebe konnten für das Thema IT-Sicherheit sensibilisiert werden. Für das kommende Jahr wird der Schwerpunkt der "Sicher im Internet" Aktivitäten in den Bereichen Kinder/Jugendliche, Senioren sowie Mittelstand und Jungunternehmer liegen. "Waren es früher die so genannten Script-Kiddies, die aus Spaß an der Freude PCs angegriffen und Daten gestohlen haben, so sind es mittlerweile professionelle Organisationen, in deren Umkreis sich auch schon entsprechende Dienstleistungen gebildet haben, die Online-Verbrechen verüben." So fasste Markus Blank, Büroleiter für Computer und Netzwerkkriminalität im Bundeskrminalamt, den Paradigmenwechsel im Cybercrime zusammen. Das kontinuierliche Wachstum des Online-Verbrechens bestätigt laut Blank auch der noch nicht veröffentlichte Cybercrime-Bericht des Bundesministeriums für Inneres.

Neben den bereits bekannten Info-Broschüren setzen die Projektpartner Microsoft, Bank Austria, Computer Associates, eBay Austria, Inode und a.trust heuer auf zahlreiche Veranstaltungen. Im Schnitt sollen ein bis zwei Events pro Woche stattfinden. So wird es für Schüler und Lehrer im Juni "Sicher im Internet" Informationsveranstaltungen an ausgewählten Hauptschulen sowie Unter- und Oberstufen von Gymnasien geben. Für kleinere und mittlere Unternehmen wird die Initiative bei ausgewählten Wirtschaftsveranstaltungen mit eigenen Sprechern und Informationsständen vertreten sein.

(apa)

Digg it! Slashdot Del.icio.us Technorati Fark it! Binklist Furl Newsvine Windows Live Netscape Google Bookmarks Reddit! LinkaGoGo Tailrank Wink Dzone Simpy Spurl Yahoo! MyWeb NetVouz RawSugar Smarking Scuttle Magnolia BlogMarks Nowpublic FeedMeLinks Wists Onlywire Connotia Shadows Co.mments
( 0 Kommentar(e) | Artikel ausdrucken )

« Neue Digitalkameras treiben Nikon-Gewinn · "Sicher im Internet" erfährt Fortsetzung · Mobilkom unter Bewerbern um serbische Mobi63 »

WCM » News » Mai 2006 » "Sicher im Internet" erfährt Fortsetzung
© 2013 Publishing Team GmbH