WCM

IT-News

News-Startseite
Monatsübersicht
News durchsuchen

WCM Forum


Inhalt und Video




Service

· WCM abonnieren
· Impressum
· WCM Mediadaten 2013

Derzeit Online

Derzeit sind 17 Benutzer online

Managed with Contentteller(R) Business Edition, (C) 2002 - 2009 Esselbach Internet Solutions

Werbung




Rat & Tat Forum

[ zum WCM Forum ]

· Kann gelöscht werden
· Firefox 112.0.1 erschienen
· Firefox 111.0.1 erschienen
· Firefox 110.0.1 erschienen
· Firefox 109.0.1 erschienen
· Firefox 108.0.2 erschienen
· Firefox 107.0.1 erschienen
· Probleme mit autom. Win Update
· RAID1-HD außerhalb des Arrays mit Daten füllen
· Firefox 106.0.5 erschienen
· Drucker/Scanner fürs Home Office
· iphone - USB-Stick Lightning
· Firefox 105.0.3 erschienen
· M1 Mac - wer hat schon?
· Microsoft Edge defekt
· Firefox 104.0.2 erschienen
· Nachtrag: HD-Recorder Kauf
· Norton deinstallieren?
· Gute(!) Kopfhörer an USB-C ?
· Uhrzeit bei Windows 10 falsch
· Firefox 102.0.1esr erschienen
· INTEL NUC11PAHI5 Mini-PC empefehlenswer...
· Sicherheit: BlueTooth - Logitech Unifying - Logi Bolt
· AMD APP nutzen
· Firefox Profildaten von Windows auf Linux transferieren
· Voodoo Störungen im Wlan
· Win10 - Update - Taskleiste
· Firefox 100.0.2 erschienen
· Mein Voxi UKabo 10 Pfund alles ohne Limit
· Daten von alten Spielepc auf neuen Spielpc übertragen

[ zum WCM Forum ]

Willkommen bei WCM

Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.

WCM » News » Jänner 2014 » "My N3RD" erlaubt Kontrolle über den Haushalt

"My N3RD" erlaubt Kontrolle über den Haushalt
Veröffentlicht am 29.01.2014 17:52:48

Garagentor, Beleuchtung oder der elektronische Kamin können mit der App "My N3RD" http://myn3rd.com bald über das Smartphone gesteuert werden, wenn es nach Erfinder Rob Dorrell geht. "Es hat mich frustriert, wie viele Fernbedienungen ich täglich brauche, um mein Zeug zu steuern", erklärt er kurz und knapp.

Morgens noch im Bett die Kaffeemaschine einschalten und erst aufstehen, wenn es nach frisch gerösteten Kaffeebohnen duftet - das soll bald keine Zukunftsmusik mehr sein, wenn das Projekt auf Kickstarter http://kck.st/LK6Ne0 genügend Unterstützung bekommt. Mehr als die Hälfte des geplanten Ziels von 50.000 Dollar hat das Entwicklerteam schon eingenommen.

Das englische Wort "nerd", das sich hinter N3RD verbirgt, passt zur App tatsächlich. Denn strebsam setzt sie sich laut Homepage zum Ziel, "alles von überall aus anzuschließen und zu kontrollieren". Jeder Schalter - sei es der Lichtschalter oder der des Whirlpools - kann angeschlossen und programmiert werden, um sich zu einer bestimmten Zeit an- oder auszuschalten. Auch eine Fernsteuerung ist möglich.

Was vom Entwicklerteam besonders angepriesen wird: "Kein Internet oder Router notwendig." Wohl aber WLAN - zumindest anfangs, wenn die ersten Einstellungen für Kaffeemaschine und Co festgesetzt werden. Danach kann das Handy auch direkt mit den My-N3RD-Empfangsstationen kommunizieren.

Bevor es mit der Kontrolle von jeglichem Gerät losgeht, bedarf es jedoch einiger handwerklicher Künste. Die Geräte - wie zum Beispiel das Garagentor - müssen erst einmal mit einer Empfangsstation ausgestattet werden, die die vom Handy gesendeten Befehle in Signale umwandelt, die wiederum das jeweilige Gerät verarbeitet.

Digg it! Slashdot Del.icio.us Technorati Fark it! Binklist Furl Newsvine Windows Live Netscape Google Bookmarks Reddit! LinkaGoGo Tailrank Wink Dzone Simpy Spurl Yahoo! MyWeb NetVouz RawSugar Smarking Scuttle Magnolia BlogMarks Nowpublic FeedMeLinks Wists Onlywire Connotia Shadows Co.mments
( 0 Kommentar(e) | Artikel ausdrucken )

« Transparentes Display setzt auf Nanosilber · "My N3RD" erlaubt Kontrolle über den Haushalt · Innovatives "Virtual Reality-Holodeck" von Cyberit perfektioniert Spielerlebnis »

WCM » News » Jänner 2014 » "My N3RD" erlaubt Kontrolle über den Haushalt
© 2013 Publishing Team GmbH