Willkommen bei WCM
Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.
eGaming
Veröffentlicht am 09.05.2006 10:23:45
Sony präsentierte auf der E3 Pressekonferenz die Features der PS3 – das Erfolgsrezept: Ein „Best of“ von PS2, Xbox und Nintendo... Die neue PlayStation wird am 17. November in den Handel kommen (Japan: 11. 11) mit einer Stückzahl von ca. 2 Mio. weltweit, was bedeutet, dass Fans bald vorreservieren sollten. Bis Ende des Jahres will man die Units zwar verdoppeln, aber trotzdem sind für die einzelnen Händler Engpässe – wie bei solchen Launches üblich – vorprogrammiert.
Auf der internationalen Pressekonferenz in Los Angeles wurden außerdem die wichtigsten Features der PS3 bekannt gegeben, die als Kaufargumente dienen sollen, allerdings nicht wirklich neu sind:
- 1) Wireless Controller (siehe Xbox), die auch motion sensitiv sind (siehe Wii (Nintendo „Revolution“)), aber vom Design her praktisch PS2 Controller sind (mit besseren Trigger-Tasten)
- 2) Integrierte Harddisk (siehe Xbox)
- 3) Verbesserte Internet-Funktionen, wie z.B. Freundesliste, downloadbare Inhalte, Rankings etc. (siehe Xbox)
- 4) Blu-ray (BD)
- 5) Integrierter „Card Reader“ für Memory Stick, SD & CF
- 6) Alle nicht kostenfreien Download-Inhalte können auch mit einer Prepaid-Karte erworben werden
- 7) Die PSP kann bei manchen Spielen eingebunden werden, wie z.B. als Rückspiegel bei Autorennen (siehe Nintendo)
Kurzum: die PlayStation 3 soll alle Features bieten, die der Mitbewerb ebenfalls anbietet. Soweit die ersten Neuigkeiten nach der offiziellen Pressekonferenz, weitere News folgen und die wichtigsten Daten finden Sie in unserem nächsten Heft.
Preis PS3: 499,- Euro (20 GB HD) bzw. 599,- Euro (60 GB HD)


hs
« Yahoo! kündigt neue Online-Werbeplattform an · PS3: Harte Fakten
· Drei Prozent des "3"-Umsatzes mit Videotelefonie »