WCM

IT-News

News-Startseite
Monatsübersicht
News durchsuchen

WCM Forum


Inhalt und Video




Service

· WCM abonnieren
· Impressum
· WCM Mediadaten 2013

Derzeit Online

Derzeit sind 21 Benutzer online:
Google

Managed with Contentteller(R) Business Edition, (C) 2002 - 2009 Esselbach Internet Solutions

Werbung




Rat & Tat Forum

[ zum WCM Forum ]

· Kann gelöscht werden
· Firefox 112.0.1 erschienen
· Firefox 111.0.1 erschienen
· Firefox 110.0.1 erschienen
· Firefox 109.0.1 erschienen
· Firefox 108.0.2 erschienen
· Firefox 107.0.1 erschienen
· Probleme mit autom. Win Update
· RAID1-HD außerhalb des Arrays mit Daten füllen
· Firefox 106.0.5 erschienen
· Drucker/Scanner fürs Home Office
· iphone - USB-Stick Lightning
· Firefox 105.0.3 erschienen
· M1 Mac - wer hat schon?
· Microsoft Edge defekt
· Firefox 104.0.2 erschienen
· Nachtrag: HD-Recorder Kauf
· Norton deinstallieren?
· Gute(!) Kopfhörer an USB-C ?
· Uhrzeit bei Windows 10 falsch
· Firefox 102.0.1esr erschienen
· INTEL NUC11PAHI5 Mini-PC empefehlenswer...
· Sicherheit: BlueTooth - Logitech Unifying - Logi Bolt
· AMD APP nutzen
· Firefox Profildaten von Windows auf Linux transferieren
· Voodoo Störungen im Wlan
· Win10 - Update - Taskleiste
· Firefox 100.0.2 erschienen
· Mein Voxi UKabo 10 Pfund alles ohne Limit
· Daten von alten Spielepc auf neuen Spielpc übertragen

[ zum WCM Forum ]

Willkommen bei WCM

Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.

WCM » News » September 2004 » Preisgestaltung der exponet Vienna

Lokales
Preisgestaltung der exponet Vienna
Veröffentlicht am 30.09.2004 09:53:06

In einem von der Messeleitung selbst durchgeführten Interview nimmt Frau Mag. Krassimira Bojinowa, Geschäftsführerin DC Messe-Veranstaltungs-GmbH, Stellung zu Preisgestaltung der exponet Vienna. Die exponet Vienna 2005 findet vom 15. - 17. Februar 2005 im Austria Center Vienna statt und setzt auf Business-to-Business. Es ist eine reine Fachmesse und die Veranstalter möchten im Haus nur echte IT-Leute und keine Sammler und Schulklassen.
Um die Preisgestaltung und Ausrichtung gab es immer Diskussionen, nun versucht man Erklärungen dafür zu finden.



Warum ist die exponet Vienna so teuer?
Bojinowa: Diese gerade in der Presse immer wieder aufgestellte Behauptung ist einfach nicht richtig. Ein exponet-Aussteller, der alle Vorteile nutzt, bezahlt auf der exponet Vienna nicht mehr als auf anderen Fachmessen vergleichbarer Größe. Darüber hinaus haben wir seit drei Jahren die Preise nicht erhöht, was für Investitionssicherheit bei den Ausstellern sorgt.

Und was sagen Sie zum wirklich astronomisch hohen Eintrittspreis für Besucher von 50 Euro?
Bojinowa: Der von uns seit zehn Jahren adressierte Fachbesu­cher erwartet ein exklusives Business-Ambiente, in dem er sich wohl fühlt und konstruktive Gespräche mit Ausstellern führen kann.
Aus diesem Grund sind die Eintrittspreise für die exponet Vienna auf den ersten Blick hoch. Nur mit einem präventiv hohen Eintrittspreis können wir unseren Ausstellern aber ein qualitativ hochwertiges Publikum garantieren und "Sammler und Sichter" von einem Besuch abhalten.
Im Gegenzug ermöglichen wir aber seit Jahren allen Ausstellern der exponet, ihre Kunden und Interessenten kostenlos auf die exponet Vienna einzuladen, ohne dass eingelöste Eintrittsgut­scheine nachberechnet werden. Kaufmännische und technische Entscheider aus Anwender­unternehmen laden wir selbst zum kostenlosen Besuch ein. Es ergibt sich also auch hier weder für den IT-Anbieter noch für den professionellen IT-Anwender ein finanziel­ler Nachteil.

Und wer zahlt dann die 50 EUR?
Bojinowa: Ein verschwindend kleiner Teil.

Dennoch wird immer häufiger der Vorwurf laut, Messen allgemein seien ein zu teures Marketing-Instrument?
Bojinowa: Weil der Gigantismus einer boomenden ITK-Branche der 90er Jahre die Gesamt­kosten für eine Messebeteiligung in astronomische Höhen getrieben hat. Getreu dem Motto "schneller-höher-weiter" übertrafen sich die Marketingabteilungen der großen Unternehmen mit Prunkbauten und selbst mittelständische IT-Anbieter waren gezwungen, in diesem Umfeld mit Auftritten, die an die Grenzen der eigenen Belastbarkeit gingen, mitzuhalten. Der reine Qua­dratmeter-Preis rückt dabei völlig in den Hintergrund.
Aber auch hier bieten wir seit Jahren die unterschiedlichsten Beteiligungsformate an, die es Unternehmen mit unterschiedlichstem Budget ermöglichen, die exponet Vienna als vertriebs­unterstützende Plattform zu nutzen.

exponet

wan

Digg it! Slashdot Del.icio.us Technorati Fark it! Binklist Furl Newsvine Windows Live Netscape Google Bookmarks Reddit! LinkaGoGo Tailrank Wink Dzone Simpy Spurl Yahoo! MyWeb NetVouz RawSugar Smarking Scuttle Magnolia BlogMarks Nowpublic FeedMeLinks Wists Onlywire Connotia Shadows Co.mments
( 0 Kommentar(e) | Artikel ausdrucken )

« Multimedia-Staatspreis 2004 · Preisgestaltung der exponet Vienna · Epson: Zwei neue Account Manager »

WCM » News » September 2004 » Preisgestaltung der exponet Vienna
© 2013 Publishing Team GmbH