WCM

IT-News

News-Startseite
Monatsübersicht
News durchsuchen

WCM Forum


Inhalt und Video




Service

· WCM abonnieren
· Impressum
· WCM Mediadaten 2013

Derzeit Online

Derzeit sind 54 Benutzer online

Managed with Contentteller(R) Business Edition, (C) 2002 - 2009 Esselbach Internet Solutions

Werbung




Rat & Tat Forum

[ zum WCM Forum ]

· Kann gelöscht werden
· Firefox 112.0.1 erschienen
· Firefox 111.0.1 erschienen
· Firefox 110.0.1 erschienen
· Firefox 109.0.1 erschienen
· Firefox 108.0.2 erschienen
· Firefox 107.0.1 erschienen
· Probleme mit autom. Win Update
· RAID1-HD außerhalb des Arrays mit Daten füllen
· Firefox 106.0.5 erschienen
· Drucker/Scanner fürs Home Office
· iphone - USB-Stick Lightning
· Firefox 105.0.3 erschienen
· M1 Mac - wer hat schon?
· Microsoft Edge defekt
· Firefox 104.0.2 erschienen
· Nachtrag: HD-Recorder Kauf
· Norton deinstallieren?
· Gute(!) Kopfhörer an USB-C ?
· Uhrzeit bei Windows 10 falsch
· Firefox 102.0.1esr erschienen
· INTEL NUC11PAHI5 Mini-PC empefehlenswer...
· Sicherheit: BlueTooth - Logitech Unifying - Logi Bolt
· AMD APP nutzen
· Firefox Profildaten von Windows auf Linux transferieren
· Voodoo Störungen im Wlan
· Win10 - Update - Taskleiste
· Firefox 100.0.2 erschienen
· Mein Voxi UKabo 10 Pfund alles ohne Limit
· Daten von alten Spielepc auf neuen Spielpc übertragen

[ zum WCM Forum ]

Willkommen bei WCM

Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.

WCM » News » Mai 2014 » Persönliche Empfehlungen lösen Online-Werbung ab

Persönliche Empfehlungen lösen Online-Werbung ab
Veröffentlicht am 08.05.2014 19:26:48

Online-Werbung ist kein effektives Instrument mehr, um Zielgruppen zu erreichen oder Produkte zu vermarkten, wie eine Studie der Monetarisierungsplattform für soziale Medien, Shoutly http://shoutly.com , zeigt. Stattdessen werden Empfehlungen zu Produkten durch die Kunden immer erfolgskritischer für Unternehmen. Shoutly hat 500 Personen über ihre Entscheidungsprozesse beim Einkauf und dem Einfluss von sozialen Medien befragt.

Zu viel, zu unwichtig, zu nervig

Mehr als zwei Drittel der Befragten (84 Prozent) empfinden Online-Werbung bereits als störend. Die Gründe dafür sind vielfältig: Es gibt zu viel davon, sagt jeder Zweite. Dass die Banner irrelevant sind (30 Prozent) oder zu viel Platz auf der Homepage hinterlassen, sehen 37 Prozent so. Mit 29 Prozent fast jeden Dritten stört die Werbung beim Lesen.

Im Gegensatz dazu favorisieren 82 Prozent Empfehlungen. "Die Konsumenten wollen vertrauenswürdige Empfehlungen erhalten, bevor sie ein Produkt kaufen", so Shoutly-Chef Henrik Wastlund. Für 92 Prozent sind Empfehlungen zu einem Produkt kaufrelevant.

Tipps von Freunden bevorzugt

Die Empfehlung eines Freundes hat für 47 Prozent noch immer den größten Einfluss beim Kauf von Software oder E-Books. Danach kommen erst TV-Werbung (31 Prozent), Textwerbung bei Suchergebnissen (23 Prozent) und Prominenten-Empfehlungen auf Social-Media-Plattformen (14 Prozent). Denn viele Personen, die Empfehlungen auf sozialen Plattformen geben, gehen auf virtuelle Marktplätze, monetarisieren ihre Produktkritiken und versuchen so zu Schlüsselfiguren für Einkaufsentscheidungen zu werden.

Digg it! Slashdot Del.icio.us Technorati Fark it! Binklist Furl Newsvine Windows Live Netscape Google Bookmarks Reddit! LinkaGoGo Tailrank Wink Dzone Simpy Spurl Yahoo! MyWeb NetVouz RawSugar Smarking Scuttle Magnolia BlogMarks Nowpublic FeedMeLinks Wists Onlywire Connotia Shadows Co.mments
( 0 Kommentar(e) | Artikel ausdrucken )

« Social Media: Redefreiheit durch anonyme Apps · Persönliche Empfehlungen lösen Online-Werbung ab · Linuxtage Wien haben eröffnet »

WCM » News » Mai 2014 » Persönliche Empfehlungen lösen Online-Werbung ab
© 2013 Publishing Team GmbH