Willkommen bei WCM
Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.
Software
Veröffentlicht am 06.12.2002 14:19:31
Parents Friends schützt die Kinder sehr einfach und ohne großen Aufwand vor pornografischen Webseiten. Geschützt werden Programme, Fenster oder die einzelnen Webseiten. Hierzu gibt man einfach den gewünschten Begriff ein, und startet das Programm oder die Webseite, welche mit einem Passwort belegt werden soll. Das Programm oder die Webseite wird sodann in die Liste der aktiven Programme aufgenommen. Zusätzlich lässt sich auch ein individueller Schutz für die jeweiligen Programme oder Webseiten einstellen. Dies geschieht entweder durch eine Passwortabfrage oder der Möglichkeit, das Programm oder die Webseite sofort oder nach einer bestimmten Zeit zu beenden. Ebenso hat man aber auch die Möglichkeit, die Systemeinstellungen des PCs vor den allzu neugierigen Blicken des Nachwuchses zu schützen. Die Begriffe selbst können vom Anwender entweder eingegeben werden, oder aber aus einer der vier bereits vorgefertigten Listen ausgewählt werden.
Desweiteren kann der PC zu beliebigen Stunden ganz gesperrt werden, oder es kann in einer sogenannten User-Area ein passwortgeschütztes Benutzerprofil (mit unterschiedlichen Zeitlimits versehen) vergeben werden. Zudem läuft ein umfangreiches Aktivitätsprotokoll mit, welches alle gestarteten Programme, besuchten Webseiten oder gedrückten Tasten auflistet.
Mit diesem doch sehr einfachen Programm hat man somit die Kontrolle über die Aktivitäten des Nachwuchses, und kann sicher sein, dass sich diese nicht auf die falschen Seiten oder Programme verirren.

Parents Friend
Biserka Holzinger
« E7505/7205 mit AGP Problem(ch)en · Parents Friends 5.0
· 3DChips: BIOS Special #30 »