WCM

IT-News

News-Startseite
Monatsübersicht
News durchsuchen

WCM Forum


Inhalt und Video




Service

· WCM abonnieren
· Impressum
· WCM Mediadaten 2013

Derzeit Online

Derzeit sind 55 Benutzer online:
Google, Yahoo

Managed with Contentteller(R) Business Edition, (C) 2002 - 2009 Esselbach Internet Solutions

Werbung




Rat & Tat Forum

[ zum WCM Forum ]

· Zwei-Klassen-I... - Datenbremse
· Bug in iMessage löscht Wörter
· Geschenke, geschenke.. HEUTE!!
· Geschenke, geschenke.. HEUTE!!
· Geschenke, geschenke.. HEUTE!!
· Vollversion: Wise Care 365 Pro heute gratis
· Treiber nach Neuinstallation nicht richtig installiert
· SQL Formel
· Was ist ein Smartdrive Motor als Windgernerator?
· Paint Shop Pro XI: Farbpalette läßt sich nicht laden
· Visual C++ .... deinstallieren oder nicht ????
· Fotobuch Anbieter aus Österreich (GUTE Qualität) gesucht
· Stacking - kann Grafikauflösung nicht mehr zurückstellen
· Suche gutes Arbeitszeitpro...
· Schwere Sicherheitslüc... im Internet Explorer 8 und Adobe ColdFusion
· Mainboard defekt ?
· Rechteerschlei... über den Mozilla Maintenance Service
· Dringende Sicherheitspat... für ColdFusion, Adobe Reader, Acrobat und Flash
· webhosting???
· Firefox 21 mit H.264-Unterstü... veröffentlicht
· Neun Yesss!-Klauseln für unzulässig befunden
· Kinderporno-Tr... wird aggressiver
· Firewire und Win 7
· Spiele PC
· Trojaner kapert Facebook-Accou...
· Welche Grafikkarte?
· Erfahrungen D-Link DNS 320L NAS-Server
· musik von video-dvd
· Ordering Nolvadex generic form, COD Nolvadex 10 mg generic manufacturers
· LED-Birnen und LED-Kerzen im großen Test

[ zum WCM Forum ]

Workshops


WCM Linux Box


WCM Windows Box

Willkommen bei WCM

Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.

WCM » News » Dezember 2000 » Palm OS 4.0

Software
Palm OS 4.0
Veröffentlicht am 14.12.2000 00:00:00

Für das Betriebsystem für die nun schon riesige Palm-Plattform, schließlich gibt es genügend Lizenznehmer und Palm-Clones, ist nun die Version 4.0 in Planung. Auf der PalmSource-Entwicklerkonferenz präsentierte Palm-CEO Carl Yankowski geplante Projekte. Ein wesentlicher Punkt ist dabei die Kommunikation. So sollen nicht nur neue eMail-Lösungen Palm-User erfreuen, die durch Instant Messaging erweitert werden, sondern den Palm zum Handy mutieren lassen. Im Zuge von UMTS gäbe es dann mittels Erweiterungen gleich ein Heer an Geräten die Dienste des schnellen Netzes nutzen könnten. Bluetooth kann man nun auch nicht mehr vernachlässigen und so wird das neue OS auch hierfür Unterstützung bieten.
Weiters sollen bessere Sicherheitsmaßnahmen integriert werden. Dies gilt sowohl für die Speicherung sensibler Daten, als auch den Versand. Palm OS 4.0 wird SD-Cards (Secure Digital Card) unterstützten, die in die nächste Generation von Palm-PDAs passen soll. Die Version 4.0 wird noch abwärtskompatibel sein, die nächste, die 2002 erscheinen soll, wird dies hingegen voraussichtlich nicht mehr sein.
Die Beta Version ist bereits zu dne Entwicklern unterwegs, der Release des Palm OS 4.0 steht noch nicht fest.

Digg it! Slashdot Del.icio.us Technorati Fark it! Binklist Furl Newsvine Windows Live Netscape Google Bookmarks Reddit! LinkaGoGo Tailrank Wink Dzone Simpy Spurl Yahoo! MyWeb NetVouz RawSugar Smarking Scuttle Magnolia BlogMarks Nowpublic FeedMeLinks Wists Onlywire Connotia Shadows Co.mments
( 0 Kommentar(e) | Artikel ausdrucken )

« Siemens hat das Plus · Palm OS 4.0 · EpoX: EP-8KTA3 »

WCM » News » Dezember 2000 » Palm OS 4.0
© 2013 United Publishing GmbH