WCM

IT-News

News-Startseite
Monatsübersicht
News durchsuchen

WCM Forum


Inhalt und Video




Service

· WCM abonnieren
· Impressum
· WCM Mediadaten 2013

Derzeit Online

Derzeit sind 75 Benutzer online

Managed with Contentteller(R) Business Edition, (C) 2002 - 2009 Esselbach Internet Solutions

Werbung




Rat & Tat Forum

[ zum WCM Forum ]

· Kann gelöscht werden
· Firefox 112.0.1 erschienen
· Firefox 111.0.1 erschienen
· Firefox 110.0.1 erschienen
· Firefox 109.0.1 erschienen
· Firefox 108.0.2 erschienen
· Firefox 107.0.1 erschienen
· Probleme mit autom. Win Update
· RAID1-HD außerhalb des Arrays mit Daten füllen
· Firefox 106.0.5 erschienen
· Drucker/Scanner fürs Home Office
· iphone - USB-Stick Lightning
· Firefox 105.0.3 erschienen
· M1 Mac - wer hat schon?
· Microsoft Edge defekt
· Firefox 104.0.2 erschienen
· Nachtrag: HD-Recorder Kauf
· Norton deinstallieren?
· Gute(!) Kopfhörer an USB-C ?
· Uhrzeit bei Windows 10 falsch
· Firefox 102.0.1esr erschienen
· INTEL NUC11PAHI5 Mini-PC empefehlenswer...
· Sicherheit: BlueTooth - Logitech Unifying - Logi Bolt
· AMD APP nutzen
· Firefox Profildaten von Windows auf Linux transferieren
· Voodoo Störungen im Wlan
· Win10 - Update - Taskleiste
· Firefox 100.0.2 erschienen
· Mein Voxi UKabo 10 Pfund alles ohne Limit
· Daten von alten Spielepc auf neuen Spielpc übertragen

[ zum WCM Forum ]

Willkommen bei WCM

Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.

WCM » News » Mai 2000 » Organizer, Walkman und e-Book in einem

Mobile Computing
Organizer, Walkman und e-Book in einem
Veröffentlicht am 21.05.2000 23:00:00

Sie haben einen PDA? -Und, kann dieser auch Tabellenkalkulation, oder MP3s spielen? Nicht? -Na dann wird’s aber Zeit. Die neuen Pocket PCs, denn Personal Digital Assistent, wäre bei diesen Teilen eigentlich schon eine Beleidigung, kommen in der typischen Palm-Größe daher und haben als Betriebssystem nun meist WinCE. So auch die der HP Jornada 540er Serie. Nur 17 Millimeter schmal und mit einem brillanten Farbdisplay ausgestattet, erhält man bestimmt den einen oder anderen neidischen Blick. Zwar ist der Preis für solch ein Gerät in den Regionen eines Low-Cost PCs, die Leistung reicht natürlich noch nicht ran, doch für so einen Winzling ist diese allerdings wirklich nicht schlecht.
Im Packet ist, um gleich loslegen zu können, ist die komplette Microsoft Pocket PC Software Suite mit Outlook, Word, Excel, Internet Explorer, Windows Media Player mit MP3-Unterstützung, e-Book Reader und einer Desktop-Version von Microsoft Outlook 2000 enthalten. Aber auch die Hardwaredaten lassen sich sehen. Ein Punkt der besonders lobenswert ist, ist die USB-Schnittstelle. Denn bei serienmäßigen 32MB RAM, und der Möglichkeit Compact Flash Karten verwenden zu können, ist angesichts dieser Größen eine serielle Schnittstelle. die etwa 10mal langsamer ist, äußerst mühsam.

Gepowert werden die Pocket PCs von einem Hitachi SH3-Prozessor mit 133 MHz Taktfrequenz. Das hintergrundbeleuchtete Display stellt mit 240 x 320 Pixel brillante 65.536 Farben dar. Der Speicher beträgt beim Jornada-Modell 545 16 MB RAM, beim Modell 548 die erwähnten 32 MB RAM. Neben USB ist auch ein Infrarot-Port integriert. Die leichte Installation und einfache Handhabung ermöglicht Microsoft Active Sync 3.1. Des weiteren bietet HP zusätzlich Software für die Sicherheit der Daten, und zum leichteren Arbeiten an.
Mit dem passenden Handy hat der Anwender auch Zugriff auf das Internet, E-Mail, SMS-Nachrichten und den entfernten Unternehmensserver - jederzeit. Auf der HP-Website www.hp.com/jornada gibt der HP Connection Advisor Tipps für die Auswahl der korrekten drahtlosen Lösung und verweist per Link auf die entsprechenden Hardware-Anbieter. Ein wiederaufladbarer Lithium-Ionen-Akku soll eine netzunabhängige Betriebsdauer von acht Stunden bieten, fragt sich nur mit oder ohne Hintergrundbeleuchtung…
$pda$
Der HP Jornada 545 mit 16 MB RAM ist in der deutschen Version ab Mitte Mai zum Preis von 8.490,- ats / Euro 617, der HP Jornada 548 mit 32 RAM ab Ende Mai für 9.990,- ats / Euro 726 erhältlich.

Digg it! Slashdot Del.icio.us Technorati Fark it! Binklist Furl Newsvine Windows Live Netscape Google Bookmarks Reddit! LinkaGoGo Tailrank Wink Dzone Simpy Spurl Yahoo! MyWeb NetVouz RawSugar Smarking Scuttle Magnolia BlogMarks Nowpublic FeedMeLinks Wists Onlywire Connotia Shadows Co.mments
( 0 Kommentar(e) | Artikel ausdrucken )

« Köpferollen in Nippon · Organizer, Walkman und e-Book in einem · Jor-NOT-a 16bit Color Display - HP PocketPC etwas farblos. »

WCM » News » Mai 2000 » Organizer, Walkman und e-Book in einem
© 2013 Publishing Team GmbH