WCM

IT-News

News-Startseite
Monatsübersicht
News durchsuchen

WCM Forum


Inhalt und Video




Service

· WCM abonnieren
· Impressum
· WCM Mediadaten 2013

Derzeit Online

Derzeit sind 114 Benutzer online:
Google

Managed with Contentteller(R) Business Edition, (C) 2002 - 2009 Esselbach Internet Solutions

Werbung




Rat & Tat Forum

[ zum WCM Forum ]

· Kann gelöscht werden
· Firefox 112.0.1 erschienen
· Firefox 111.0.1 erschienen
· Firefox 110.0.1 erschienen
· Firefox 109.0.1 erschienen
· Firefox 108.0.2 erschienen
· Firefox 107.0.1 erschienen
· Probleme mit autom. Win Update
· RAID1-HD außerhalb des Arrays mit Daten füllen
· Firefox 106.0.5 erschienen
· Drucker/Scanner fürs Home Office
· iphone - USB-Stick Lightning
· Firefox 105.0.3 erschienen
· M1 Mac - wer hat schon?
· Microsoft Edge defekt
· Firefox 104.0.2 erschienen
· Nachtrag: HD-Recorder Kauf
· Norton deinstallieren?
· Gute(!) Kopfhörer an USB-C ?
· Uhrzeit bei Windows 10 falsch
· Firefox 102.0.1esr erschienen
· INTEL NUC11PAHI5 Mini-PC empefehlenswer...
· Sicherheit: BlueTooth - Logitech Unifying - Logi Bolt
· AMD APP nutzen
· Firefox Profildaten von Windows auf Linux transferieren
· Voodoo Störungen im Wlan
· Win10 - Update - Taskleiste
· Firefox 100.0.2 erschienen
· Mein Voxi UKabo 10 Pfund alles ohne Limit
· Daten von alten Spielepc auf neuen Spielpc übertragen

[ zum WCM Forum ]

Willkommen bei WCM

Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.

WCM » News » August 2003 » NVidia läd zum Overclocking ein

Software
NVidia läd zum Overclocking ein
Veröffentlicht am 04.08.2003 09:59:38

Übertakten bis zum Limit. Vergangene Woche machte ein mysteriöser Teaser die Runde. NVidia lockte mit einem neuen Logo und dem Schriftzug SPEEDn Neugierige aus allen Ecken des Internets - gab aber keinerlei Informationen bekannt. Schnell waren Beudeutungen des Logos gleich im Dutzend zu lesen. Vom neuen nForce Treiber, bis hin zu einem fantastischen neuen Übertaktungs- und Tweaktool schien das Logo für alles herhalten zu müssen. Nun enthüllt NVidia das Geheimnis.
Kein Tool, kein Treiber - ein Wettbewerb soll es sein. Ein Overcloking Contest, bei dem jeder zeigen kann, was in seinem System steckt. Naja, fast jeder - NVidia beschränkt den Contest auf die USA und so können nur US Bürger ab 18 Jahren teilnehmen. Die ersten 100 Anmeldungen werden dann zum Wettbewerb zugelassen und zur QuakeCon 2003 in Dallas, Texas eingeladen.
    Bewertet wird in sechs Kategorien:
  • System mit der besten gesamt-Performance (jeweils für Intel und AMD)
  • Das prozentual am höchsten übertaktete System (jeweils für Intel und AMD)
  • Bester Case Mod in Sachen Performance
  • Bester Case Mod in Sachen Ästhetik

Getestet wird mit einer von NVidia zusammengestellen Benchmark Suite. Für die prozentuale Übertaktung ist ein Test-Script im übertakteten und im normalen Zustand des Systems ausschlaggebend. Weil es hier nur um die Prozente geht, können auch kleinere Maschinen gut mithalten - Mindesvoraussetzung ist jedoch für einen AMD Rechner eine Taktrate von 800MHz, für einen Intel Rechner sind es 1.2GHz.

Zu gewinnen gibt es jeweils einen Small-Form PC von Shuttle, ausgerüstet mit einem nForce2 Ultra 400 mit einem AthlonXp 3200+, 512 MB DDr400 und einer Geforce FX5600 im Wert von etwa 1200 US Dollar.

NVIDIA Contest Rules and registration (US only)

AlexG

Digg it! Slashdot Del.icio.us Technorati Fark it! Binklist Furl Newsvine Windows Live Netscape Google Bookmarks Reddit! LinkaGoGo Tailrank Wink Dzone Simpy Spurl Yahoo! MyWeb NetVouz RawSugar Smarking Scuttle Magnolia BlogMarks Nowpublic FeedMeLinks Wists Onlywire Connotia Shadows Co.mments
( 0 Kommentar(e) | Artikel ausdrucken )

« Athlon64 = Opteron? · NVidia läd zum Overclocking ein · DVDs kommen auch bei PC-Spielen langsam in Fahrt »

WCM » News » August 2003 » NVidia läd zum Overclocking ein
© 2013 Publishing Team GmbH