WCM

IT-News

News-Startseite
Monatsübersicht
News durchsuchen

WCM Forum


Inhalt und Video




Service

· WCM abonnieren
· Impressum
· WCM Mediadaten 2013

Derzeit Online

Derzeit sind 27 Benutzer online

Managed with Contentteller(R) Business Edition, (C) 2002 - 2009 Esselbach Internet Solutions

Werbung




Rat & Tat Forum

[ zum WCM Forum ]

· Kann gelöscht werden
· Firefox 112.0.1 erschienen
· Firefox 111.0.1 erschienen
· Firefox 110.0.1 erschienen
· Firefox 109.0.1 erschienen
· Firefox 108.0.2 erschienen
· Firefox 107.0.1 erschienen
· Probleme mit autom. Win Update
· RAID1-HD außerhalb des Arrays mit Daten füllen
· Firefox 106.0.5 erschienen
· Drucker/Scanner fürs Home Office
· iphone - USB-Stick Lightning
· Firefox 105.0.3 erschienen
· M1 Mac - wer hat schon?
· Microsoft Edge defekt
· Firefox 104.0.2 erschienen
· Nachtrag: HD-Recorder Kauf
· Norton deinstallieren?
· Gute(!) Kopfhörer an USB-C ?
· Uhrzeit bei Windows 10 falsch
· Firefox 102.0.1esr erschienen
· INTEL NUC11PAHI5 Mini-PC empefehlenswer...
· Sicherheit: BlueTooth - Logitech Unifying - Logi Bolt
· AMD APP nutzen
· Firefox Profildaten von Windows auf Linux transferieren
· Voodoo Störungen im Wlan
· Win10 - Update - Taskleiste
· Firefox 100.0.2 erschienen
· Mein Voxi UKabo 10 Pfund alles ohne Limit
· Daten von alten Spielepc auf neuen Spielpc übertragen

[ zum WCM Forum ]

Willkommen bei WCM

Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.

WCM » News » Mai 2006 » Newsletter wandern oft ungelesen in den Mistkübel

Internet
Newsletter wandern oft ungelesen in den Mistkübel
Veröffentlicht am 04.05.2006 14:32:52

Rund 42 Prozent der heimischen Internetsurfer löschen mehr als jeden zweiten Newsletter ungelesen. Weitere 47 Prozent geben an, dass zwischen 10 und 25 Prozent unbeachtet bleiben. Nur 11 Prozent widmen sich jeder elektronischen Zusendung, ergibt eine aktuelle Studie von MPO-Research bei der 400 heimische User mittels Online-Interviews befragt wurden. "Es mangelt an individuellen Angeboten und Aktionen. Fast 60 Prozent würden einen Bonus-Newsletter, der einen persönlichen Vorteil bringt, sehr begrüßen", erklärte Marian Osicka, Geschäftsführer von MPO-Research, im Gespräch mit den APA-OnlineJournalen. Gut 80 Prozent wollen laut Studie selbst die Themenauswahl vornehmen.

Oft fehle die userspezifische Ansprache, etwa wenn dem Adressaten nicht die Möglichkeit gegeben wird, die Interessensgebiete einzuschränken oder den Versendetermin selbst zu bestimmen. "Dabei werden die Grundprinzipien der Kommunikation missachtet", so Osicka. Bei Internet-Werbung finde der Newsletter noch eher wenig Berücksichtigung.

(apa)

Digg it! Slashdot Del.icio.us Technorati Fark it! Binklist Furl Newsvine Windows Live Netscape Google Bookmarks Reddit! LinkaGoGo Tailrank Wink Dzone Simpy Spurl Yahoo! MyWeb NetVouz RawSugar Smarking Scuttle Magnolia BlogMarks Nowpublic FeedMeLinks Wists Onlywire Connotia Shadows Co.mments
( 0 Kommentar(e) | Artikel ausdrucken )

« Telekombetreiber läuten neue Preisrunde ein · Newsletter wandern oft ungelesen in den Mistkübel · Rush for Berlin: Demo heute! »

WCM » News » Mai 2006 » Newsletter wandern oft ungelesen in den Mistkübel
© 2013 Publishing Team GmbH