WCM

IT-News

News-Startseite
Monatsübersicht
News durchsuchen

WCM Forum


Inhalt und Video




Service

· WCM abonnieren
· Impressum
· WCM Mediadaten 2013

Derzeit Online

Derzeit sind 27 Benutzer online

Managed with Contentteller(R) Business Edition, (C) 2002 - 2009 Esselbach Internet Solutions

Werbung




Rat & Tat Forum

[ zum WCM Forum ]

· Kann gelöscht werden
· Firefox 112.0.1 erschienen
· Firefox 111.0.1 erschienen
· Firefox 110.0.1 erschienen
· Firefox 109.0.1 erschienen
· Firefox 108.0.2 erschienen
· Firefox 107.0.1 erschienen
· Probleme mit autom. Win Update
· RAID1-HD außerhalb des Arrays mit Daten füllen
· Firefox 106.0.5 erschienen
· Drucker/Scanner fürs Home Office
· iphone - USB-Stick Lightning
· Firefox 105.0.3 erschienen
· M1 Mac - wer hat schon?
· Microsoft Edge defekt
· Firefox 104.0.2 erschienen
· Nachtrag: HD-Recorder Kauf
· Norton deinstallieren?
· Gute(!) Kopfhörer an USB-C ?
· Uhrzeit bei Windows 10 falsch
· Firefox 102.0.1esr erschienen
· INTEL NUC11PAHI5 Mini-PC empefehlenswer...
· Sicherheit: BlueTooth - Logitech Unifying - Logi Bolt
· AMD APP nutzen
· Firefox Profildaten von Windows auf Linux transferieren
· Voodoo Störungen im Wlan
· Win10 - Update - Taskleiste
· Firefox 100.0.2 erschienen
· Mein Voxi UKabo 10 Pfund alles ohne Limit
· Daten von alten Spielepc auf neuen Spielpc übertragen

[ zum WCM Forum ]

Willkommen bei WCM

Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.

WCM » News » Juni 2002 » Neues Update für MacOS X

Software
Neues Update für MacOS X
Veröffentlicht am 06.06.2002 20:56:37

Mit Apples neuem Update 10.1.5 für MacOS X soll eine bessere Einbindung von Digitalkameras und Wechselmedien ermöglicht werden. Seit kurzem findet sich auf der Homepage von Apple das neueste Update von MacOS X auf die Version 10.1.5. Diese bringt etliche Verbesserungen und Neuerungen mit sich. So wird unter anderem die Zuverlässigkeit von MacOS-X-Programmen erhöht, als auch die Sicherheit und Funktionalität der Netzwerkdienste wurde verbessert.

Die neue Version bietet dabei eine erhöhte Stabilität bei Sherlock und Mail oder die Unterstützung der Hardware-Beschleunigung von 2D und QuickTime für die Grafikkarte Rage Pro. Auch bleiben nun die Mails beim Wiederherstellen des Postfachs für Entwürfe erhalten. Verbesserungen finden sich aber auch bei den Netzwerkdiensten, wie beispielsweise die beim Zugriff auf verschachtelte Ordnerstrukturen auf Windows NT File-Servern via AFP, oder beim Suchen von Dateien auf lokalen oder externen Festplatten.
Weiters wurde die Unterstützung für zusätzlichePeripheriegeräte erweitert, wodurch nun auch Canon Digitalkameras, Nikons FireWire Kameras, SmartDisks, EZQuests, LaCie-Brenner als auch MO-Laufwerke besser eingebunden werden können. Zusätzlich können mittels des überarbeiteten integrierten PC-Card-Treiber verschiedenste PC-Card-Modems verwendet werden.
Aber auch der WebDAV erfuhr einige Überarbeitungen. So können nun WebDAV-Volumes auch über einen Nicht-Standard-HTTP-Port aktiviert werden. Weiters kann der Verbindungsaufbau der iDisk nun auch mittels der Standard-DNS-Einstellungen des AirPorts erfolgen.

Biserka Holzinger

MacOS X 10.1.5

Digg it! Slashdot Del.icio.us Technorati Fark it! Binklist Furl Newsvine Windows Live Netscape Google Bookmarks Reddit! LinkaGoGo Tailrank Wink Dzone Simpy Spurl Yahoo! MyWeb NetVouz RawSugar Smarking Scuttle Magnolia BlogMarks Nowpublic FeedMeLinks Wists Onlywire Connotia Shadows Co.mments
( 0 Kommentar(e) | Artikel ausdrucken )

« Neue QuickTime-version · Neues Update für MacOS X · Procreate im Bunde mit Adobe »

WCM » News » Juni 2002 » Neues Update für MacOS X
© 2013 Publishing Team GmbH