WCM

IT-News

News-Startseite
Monatsübersicht
News durchsuchen

WCM Forum


Inhalt und Video




Service

· WCM abonnieren
· Impressum
· WCM Mediadaten 2013

Derzeit Online

Derzeit sind 57 Benutzer online

Managed with Contentteller(R) Business Edition, (C) 2002 - 2009 Esselbach Internet Solutions

Werbung




Rat & Tat Forum

[ zum WCM Forum ]

· Kann gelöscht werden
· Firefox 112.0.1 erschienen
· Firefox 111.0.1 erschienen
· Firefox 110.0.1 erschienen
· Firefox 109.0.1 erschienen
· Firefox 108.0.2 erschienen
· Firefox 107.0.1 erschienen
· Probleme mit autom. Win Update
· RAID1-HD außerhalb des Arrays mit Daten füllen
· Firefox 106.0.5 erschienen
· Drucker/Scanner fürs Home Office
· iphone - USB-Stick Lightning
· Firefox 105.0.3 erschienen
· M1 Mac - wer hat schon?
· Microsoft Edge defekt
· Firefox 104.0.2 erschienen
· Nachtrag: HD-Recorder Kauf
· Norton deinstallieren?
· Gute(!) Kopfhörer an USB-C ?
· Uhrzeit bei Windows 10 falsch
· Firefox 102.0.1esr erschienen
· INTEL NUC11PAHI5 Mini-PC empefehlenswer...
· Sicherheit: BlueTooth - Logitech Unifying - Logi Bolt
· AMD APP nutzen
· Firefox Profildaten von Windows auf Linux transferieren
· Voodoo Störungen im Wlan
· Win10 - Update - Taskleiste
· Firefox 100.0.2 erschienen
· Mein Voxi UKabo 10 Pfund alles ohne Limit
· Daten von alten Spielepc auf neuen Spielpc übertragen

[ zum WCM Forum ]

Willkommen bei WCM

Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.

WCM » News » Oktober 2012 » Mobiltelefon für Kinder soll Sicherheit garantieren

Mobiltelefon für Kinder soll Sicherheit garantieren
Veröffentlicht am 28.10.2012 19:23:52

Das "Pipsqueak" http://kck.st/TPzgvX ist ein Mobiltelefon, das speziell für kleine Kinder ab drei Jahren entwickelt wurde. Das Gerät funktioniert ohne Vertrag oder eigene Telefonnummer, Gespräche können lediglich vom Mobiltelefon der Eltern per Bluetooth 3.0 an das Handy weitergeleitet werden. So wird die Strahlung, die das Gerät abgibt, auf ein absolutes Minimum reduziert und die Eltern behalten die Kontrolle über die mobilen Aktivitäten ihrer Sprösslinge.

Beim Pipsqueak handelt es sich eigentlich nicht wirklich um ein Mobiltelefon. Das Gerät ist eher ein Headset, das mit Erlaubnis eines herkömmlichen Handys auf dessen Verbindungen zugreifen kann. Die Reichweite von Pipsqueak beträgt rund 15 Meter. Eltern sollen kleinen Kindern mit dem Gerät ermöglichen, mit Verwandten zu telefonieren, ohne dass sie ihre eigenen teuren Geräte in die Hände von Kleinkindern geben müssen. Kinder sollen so in den Genuss eines eigenen Telefons kommen, ohne den Gefahren eines richtigen Handys ausgesetzt zu werden.

Pipsqueak kommt mit einer sehr schwachen Antenne aus. Die Strahlung erreicht lediglich ein Tausendstel der in den USA geltenden Strahlungs-Richtwerte für Mobiltelefone. Neben der Telefonfunktion bietet das Kinder-Handy auch einen MP3-Player und ein Aufnahmegerät, damit den Nutzern nicht langweilig wird. Zudem kann das Design mittels austauschbarer Gehäuse nach Belieben verändert werden. Aufgeladen wird das Gerät per USB. Eltern können Pipsqueak zudem als elektronische Leine für ihre Kinder verwenden. Ist das Gerät mit dem elterlichen Telefon verbunden und entfernt sich aus dem Funktionsradius, wird auf dem Mobiltelefon von Vätern oder Müttern Alarm ausgelöst.

Derzeit läuft die Finanzierungskampagne bei Kickstarter noch. Im kommenden Monat sollen über 180.000 Dollar an Kapital gesammelt werden, um mit der Produktion von Pipsqueak zu beginnen. Die ersten 300 Sponsoren, die mindestens 50 Dollar spenden, erhalten eines der ersten Geräte, die bei erfolgreicher Finanzierung bereits im kommenden Frühjahr ausgeliefert werden sollen. Die Produktion des Pipsqueak soll ausschließlich in den USA organisiert werden.

Digg it! Slashdot Del.icio.us Technorati Fark it! Binklist Furl Newsvine Windows Live Netscape Google Bookmarks Reddit! LinkaGoGo Tailrank Wink Dzone Simpy Spurl Yahoo! MyWeb NetVouz RawSugar Smarking Scuttle Magnolia BlogMarks Nowpublic FeedMeLinks Wists Onlywire Connotia Shadows Co.mments
( 0 Kommentar(e) | Artikel ausdrucken )

« Gegenblitz verhindert Foto von KFZ-Kennzeichen · Mobiltelefon für Kinder soll Sicherheit garantieren · Kassette feiert Rückkehr als Datenspeicher »

WCM » News » Oktober 2012 » Mobiltelefon für Kinder soll Sicherheit garantieren
© 2013 Publishing Team GmbH