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Veröffentlicht am 03.07.2006 10:08:22
Die Mobilkom, Mobilfunk-Tochter der Telekom Austria-Gruppe, startet mit einer Diskontmarke unter dem Namen "bob". Zielgruppe seien Kunden, die nur Telefongespräche und SMS nutzen wollten, so die Telekom Austria in einer Mitteilung. Der österreichische Mobilfunkmarkt werde somit künftig mit zwei Marken bearbeitet. A1 stehe für ein breites Produktportfolio, anspruchsvolle mobile Datenlösungen und Innovationsführerschaft. "bob" stehe für die "günstigsten Gespräche in Österreich im landesweit besten Netz", aber ohne Extras wie subventionierte Mobiltelefone, Treuepunkte, 3G Datendienste, kostenlose Service-Hotline, zugehörige Shops oder Papierrechnung.
"bob" ist ein Vertragsprodukt ohne monatliche Grundgebühr. Der Mindestumsatz beträgt 9 Euro pro Monat bei einer einmonatigen Kündigungsfrist. Das Startpaket mit SIM-Karte wird um 14,90 Euro angeboten. Notwendig ist ein entsperrtes Mobiltelefon.
Angeboten werden um 7 Cent pro Minute Anrufe rund um die Uhr in alle Netze und SMS um 15 Cent. Es fällt keine Aktivierungsgebühr an. Kunden erhalten 100 Gratisminuten oder SMS, die innerhalb von vier Wochen nach Aktivierung verbraucht werden müssen.
Die Einführung einer Mobilkom-Diskontmarke war im Markt schon länger erwartet worden. Die Mobilkom hatte seit Monaten ein fertig ausgearbeitetes Konzept in der Schublade. T-Mobile ist in Österreich vergleichsweise mit tele.ring im Diskontbereich tätig, One hat mit Yesss! eine Diskontmarke gelauncht.
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