Willkommen bei WCM
Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.
IT Business
Veröffentlicht am 09.03.2007 13:48:59
Man kann sie zwar nicht angreifen, geschweige denn sich damit schmücken, aber trotzdem sind sie Gold wert: Die Bits und Bytes, die täglich durch das Datennetz rauschen. Zumindest zwei der drei reichsten Menschen der Welt haben damit ihren bescheidenen Wohlstand von zusammen gut 100 Mrd. Dollar erwirtschaftet. Bill Gates, Gründer von Microsoft und Forbes-Listenerster und der Mexikaner Carlos Slim Helu, unter anderem Besitzer des mexikanischen Telekomkonzerns Telmex und Nummer drei auf der Reichenliste.
Auf Platz neun der Liste steht der Hongkonger Li Ka-Shing, dem neben Reedereien und Häfen auch der Mobilfunkanbieter Hutchison ("3") gehört. Auf dem elften Rang folgt Lawrence Ellison, Gründer des Softwarekonzerns Oracle. An 19. Stelle rangiert Microsoft-Mann Paul Allen. Damit haben fünf der zwanzigstreichsten Erdenbürger ihr Geld mit einer Technologie gemacht, die jünger ist als so mancher, der sich unter den Top-20 der Forbes-Liste befindet.
« Philips plant Verkauf restlicher TSMC-Anteile · Mit IT zum Reichtum
· Biometrie-Spezialist ekey auf Wachstumskurs »