Willkommen bei WCM
Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.
Software
Veröffentlicht am 12.06.2006 11:25:56
Ab sofort gibt’s das Tool zur Visualisierung und Steuerung von Informationen MindManager in der Version 6.0 auch für die Apple-Plattform. Die Software für MacOS X 10.4 ist bereits als Universal Binary entwickelt und somit nativ auf PowerPC- und Intel-Plattform lauffähig. Mit MindManager können Anwender im Brainstorming und bei Konzeptabriet schnell Informationen erfassen, strukturieren und kommunizieren. Zusätzliche Informationen aus weiteren Maps, Webseiten und anderen Dokumenten wie Grafiken, PDFs und Office-Dateien können mittels Hyperlink mit der Map verknüpft oder als Anhang direkt in die Map eingefügt werden. Die besondere Stärke einer derartigen Lösung besteht darin, dass der Anwender direkt die erfassten Informationen in konkrete Konzepte und Projekte umwandeln kann und durch die spezielle Map-Struktur die Übersicht gewährleistet ist und Zuständigkeiten sofort erfasst werden können.
„Eine der größten Herausforderungen für Unternehmen ist es, bei den Mitarbeitern den Innovationsgeist zu wecken und in kreative Lösungen umzuwandeln“, meint Robert Gordon, CEO von Mindjet. „ Das Problem besteht darin, dass die meisten Technologien linear und textlastig sind – dadurch behindern sie kreatives Denken. Mindjet und Apple bieten Anwendern eine andere Form des Arbeitens, die den visuellen und nicht-linearen Denkstrukturen des Menschen entspricht. MindManager 6 Mac unterstützt die Ideenfindung und die Umsetzung in konkrete Pläne und Projekte.“
Der Hersteller verspricht die komplette Anpassung der Software an das Look & Feel von Apple. Natürlich sind die mit MindManager 6 Mac erstellten Maps völlig mit der PC-Version kompativel – und umgekehrt. Eine unternehmensweite Nutzung auf beiden Plattformen ist also gewährleistet.
MindManager 6 Mac steht ab sofort zum empf. Verkaufspreis von EUR 199,- zur Verfügung und kann direkt im Webshop des Herstellers geordert werden.
Michael Holzinger
Mindnet im Web
« iPod essentials von Trust · MindManager nun auch für Mac erhältlich
· Microsoft Imagine Cup: Die Österreich-Auswahl »
Kommentar
|
brainland Beiträge: 1 Registriert: 2006-07-16 |
#1750 Veröffentlicht am: 16.07.2006 10:03:29
Seit November 2005 bietet Mindjet gratis online Kurztrainings an. Wir sind seit Anfang an als Trainer mit dabei und haben auch eine Reihe verschiedener online MaindManager Trainings entwickelt. Aktuelle Themen und Termine gibt`s unter http://lerchertrain.at/MindManager-Live-Training.225.0.html ... und die gratis Testversion gibt`s hier http://lerchertrain.at/Download-Testversion.218.0.html |

































