WCM

IT-News

News-Startseite
Monatsübersicht
News durchsuchen

WCM Forum


Inhalt und Video




Service

· WCM abonnieren
· Impressum
· WCM Mediadaten 2013

Derzeit Online

Derzeit sind 28 Benutzer online:
Google

Managed with Contentteller(R) Business Edition, (C) 2002 - 2009 Esselbach Internet Solutions

Werbung




Rat & Tat Forum

[ zum WCM Forum ]

· Kann gelöscht werden
· Firefox 112.0.1 erschienen
· Firefox 111.0.1 erschienen
· Firefox 110.0.1 erschienen
· Firefox 109.0.1 erschienen
· Firefox 108.0.2 erschienen
· Firefox 107.0.1 erschienen
· Probleme mit autom. Win Update
· RAID1-HD außerhalb des Arrays mit Daten füllen
· Firefox 106.0.5 erschienen
· Drucker/Scanner fürs Home Office
· iphone - USB-Stick Lightning
· Firefox 105.0.3 erschienen
· M1 Mac - wer hat schon?
· Microsoft Edge defekt
· Firefox 104.0.2 erschienen
· Nachtrag: HD-Recorder Kauf
· Norton deinstallieren?
· Gute(!) Kopfhörer an USB-C ?
· Uhrzeit bei Windows 10 falsch
· Firefox 102.0.1esr erschienen
· INTEL NUC11PAHI5 Mini-PC empefehlenswer...
· Sicherheit: BlueTooth - Logitech Unifying - Logi Bolt
· AMD APP nutzen
· Firefox Profildaten von Windows auf Linux transferieren
· Voodoo Störungen im Wlan
· Win10 - Update - Taskleiste
· Firefox 100.0.2 erschienen
· Mein Voxi UKabo 10 Pfund alles ohne Limit
· Daten von alten Spielepc auf neuen Spielpc übertragen

[ zum WCM Forum ]

Willkommen bei WCM

Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.

WCM » News » April 2007 » Lenovo will bei Endkunden in Europa und USA punkten

PCs & Komponenten
Lenovo will bei Endkunden in Europa und USA punkten
Veröffentlicht am 05.04.2007 13:57:52

Der weltweit drittgrößte PC-Hersteller Lenovo reagiert auf den schleppenden Absatz seiner Computer außerhalb Asiens und schafft eine neue Sparte für das Privatkundengeschäft. Der chinesische Hersteller von ThinkPad-Laptops bestätigte entsprechende Informationen aus Branchenkreisen. Marktgerüchte über eine Aufspaltung der Firma mit dem Ziel, Geschäfts- und Privatkunden getrennt zu bedienen, dementierte ein Sprecher indes. Ihm zufolge will die Konzernführung den Aufbau der neuen Sparte bald offiziell bekannt geben. Der Zeitpunkt sei aber noch unklar.

Lenovo ist es seit dem Kauf der PC-Sparte von IBM 2005 nicht gelungen, sich bei den Verbrauchern in Europa und den USA als bekannte Marke zu etablieren. Zudem macht der Wettbewerb mit den größten PC-Herstellern Dell und HP dem Konzern dort zu schaffen. Dies drückt massiv auf die Umsätze.

In Asien baute Lenovo Ende 2006 dagegen seine Marktstellung aus: Japan ausgenommen stieg der Marktanteil der Firma den Marktforschern von IDC zufolge in der Region auf knapp 22 Prozent. Im Heimmarkt China, dem weltweit zweitgrößten nach den USA, hat Lenovo eine dominante Position.

Das Asiengeschäft rettete Lenove Ende 2006 auch die Bilanz: In den drei Monaten bis Ende Dezember stieg der Gewinn dank der Stärke in der Heimat um etwa ein Viertel auf knapp 58 Mio. Dollar (43,4 Mio. Euro). Lenovo-Chef Yang Yuanqing kündigte im September an, dass eine Rückkehr zu starkem Gewinnwachstum noch mindestens drei Jahre dauern werde.

(apa)

Digg it! Slashdot Del.icio.us Technorati Fark it! Binklist Furl Newsvine Windows Live Netscape Google Bookmarks Reddit! LinkaGoGo Tailrank Wink Dzone Simpy Spurl Yahoo! MyWeb NetVouz RawSugar Smarking Scuttle Magnolia BlogMarks Nowpublic FeedMeLinks Wists Onlywire Connotia Shadows Co.mments
( 0 Kommentar(e) | Artikel ausdrucken )

« HP will führend bei Computerspielen werden · Lenovo will bei Endkunden in Europa und USA punkten · Ungarischer IKT-Markt im Höhenflug »

WCM » News » April 2007 » Lenovo will bei Endkunden in Europa und USA punkten
© 2013 Publishing Team GmbH