Willkommen bei WCM
Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.
Mobile Computing
Veröffentlicht am 12.06.2006 08:55:46
Die Mobilfunkbranche sucht verzweifelt die "Killerapplikation" für die dritte Mobilfunkgeneration UMTS, der Turbo für den Umstieg von GSM auf UMTS fehlt aber bisher. Und nun dürfte eine weitere Hoffnung den Bach hinunter gehen: Fernsehen am Handy ist laut einer deutschen Umfrage für die Konsumenten kaum interessant. Nur 7,6 Prozent würden sich ein Mobiltelefon mit Fernsehfunktion kaufen, wie eine Emnid-Umfrage im Auftrag des Magazins "Zeit Wissen" unter 1.009 Befragten ergab.
Besonders gering ist das Interesse laut Umfrage bei Frauen: Nur 5,3 Prozent beabsichtigen, ein entsprechendes Gerät anzuschaffen. Bei den Männern sind es 10,2 Prozent. Dennoch hoffen verschiedene Mobilfunk-Unternehmen, bereits zur WM mit Pilotprojekten Erfolg zu haben. Laut Bericht kostet der Empfang von vier Programmen rund zehn Euro pro Monat.
(apa)
« WCM E3 Highlights: Indiana Jones 2007 (LucasArts) · Kaum Interesse an TV-Empfang via Handy
· Intel verschärft Preiskampf »