Willkommen bei WCM
Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.
Lokales
Veröffentlicht am 18.02.2004 13:25:11
Intelligente Software rund um das „Internet“ das ist die Kernkompetenz der Firma Kapper.net. Das ausgereifte Programme auch nicht die Welt kosten müssen beweisen sie man ihrem Shareware-Konzept. Alle Programme lassen sich uneingeschränkt 30 Tage lang nutzen. Danach wird entweder eine Lizenz fällig oder man kann es nur mehr eingeschränkt nutzen. Die wesentlichsten Programme sind der FTP Voyager, Surf-U, AllegroSurf, DNS4Me und als neuestes Anti-Spam Produkt Zaep.

Die Bedienung ist einfach und klar gehalten, die Oberfläche ist Windows-typisch und auch Drag’n Drop funktioniert. Für nicht so versierte User gibt es auch einen Anfängermodus und diverse Assistenten.
Vor allem die Möglichkeit der Synchronisation bietet praktische Möglichkeiten. So kann man z.B. seine Mails jeden Tag automatisch Backupen, Web-Designer können so die komplette Verzeichnisstruktur eines Projektes auf den Server uploaden und behalten so die Übersicht da sie bestimmen können, dass die Struktur von einem Punkt aus synchron läuft usw.

Es können virtuelle Unterverzeichnisse angelegt werden um für jeden User seine wichtigsten Ordner und Laufwerke übersichtlich und ausschließlich darstellen kann. Der User erkennt somit von außen die Verzeichnisstruktur nicht und muss sich auch nicht durch ganze Verzeichnisbäume hangeln.
Für den privaten Anwender ist es mehr als ausreichend und wenn die 30 Tage des Testens vorbei sind kann das Programm immer noch eingeschränkt genutzt werden. Dann kann nur mehr ein Usergleichzeitig zugreifen.

Zudem kann AllegroSurf auch als „VPN“ (Virtuell Private Network) genutzt werden, damit z.B. Daten zwischen der Zentrale und den Zweigstellen sicher ausgetauscht werden können. Es kann auch als Filter genutzt werden um z.B. surfen auf Porno-Seiten etc. zu unterbinden.

Die vollständig 30 Tage lang nutzbaren Programme finden sie auf der kapper.net-Website.
kapper.net
wan
« Kaspersky Labs: Auf zur Version 5 · kapper.net.net: Kommunikations-Lösungen
· Kernel Updates für Linux »