WCM

IT-News

News-Startseite
Monatsübersicht
News durchsuchen

WCM Forum


Inhalt und Video




Service

· WCM abonnieren
· Impressum
· WCM Mediadaten 2013

Derzeit Online

Derzeit sind 27 Benutzer online:
Google

Managed with Contentteller(R) Business Edition, (C) 2002 - 2009 Esselbach Internet Solutions

Werbung




Rat & Tat Forum

[ zum WCM Forum ]

· Kann gelöscht werden
· Firefox 112.0.1 erschienen
· Firefox 111.0.1 erschienen
· Firefox 110.0.1 erschienen
· Firefox 109.0.1 erschienen
· Firefox 108.0.2 erschienen
· Firefox 107.0.1 erschienen
· Probleme mit autom. Win Update
· RAID1-HD außerhalb des Arrays mit Daten füllen
· Firefox 106.0.5 erschienen
· Drucker/Scanner fürs Home Office
· iphone - USB-Stick Lightning
· Firefox 105.0.3 erschienen
· M1 Mac - wer hat schon?
· Microsoft Edge defekt
· Firefox 104.0.2 erschienen
· Nachtrag: HD-Recorder Kauf
· Norton deinstallieren?
· Gute(!) Kopfhörer an USB-C ?
· Uhrzeit bei Windows 10 falsch
· Firefox 102.0.1esr erschienen
· INTEL NUC11PAHI5 Mini-PC empefehlenswer...
· Sicherheit: BlueTooth - Logitech Unifying - Logi Bolt
· AMD APP nutzen
· Firefox Profildaten von Windows auf Linux transferieren
· Voodoo Störungen im Wlan
· Win10 - Update - Taskleiste
· Firefox 100.0.2 erschienen
· Mein Voxi UKabo 10 Pfund alles ohne Limit
· Daten von alten Spielepc auf neuen Spielpc übertragen

[ zum WCM Forum ]

Willkommen bei WCM

Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.

WCM » News » Oktober 2006 » Japaner bauen ultradünne Flachbild-Fernseher

Bild, Ton & Video
Japaner bauen ultradünne Flachbild-Fernseher
Veröffentlicht am 03.10.2006 15:14:00

Canon und Toshiba steigen in den hart umkämpften Markt für ultradünne Flachbildschirm-Fernseher ein. Von 2008 an werde die Massenproduktion der Geräte mit der neuartigen SED-Technologie beginnen, teilten die beiden japanischen Unternehmen auf einer Elektronik-Messe in Chiba mit. Diese Fernseher sollen dünner sein und einen geringeren Stromverbrauch haben als derzeitige LCD-Geräte. Erste Modelle würden Ende 2007 hergestellt. Sie sollen rechtzeitig für die Olympischen Sommerspiele 2008 in Peking in großen Stückzahlen im Handel verfügbar sein.

Die beiden Konzerne haben in ihr Gemeinschaftsunternehmen umgerechnet etwa 1,3 Mrd. Euro investiert. Sie setzen darauf, dass die Nachfrage nach größeren, schärferen und dünneren Fernsehgeräten zu den Olympischen Spielen zunimmt. Auch soll die wachsende Verbreitung des digitalen TV-Empfangs das Geschäft ankurbeln. Branchenexperten warnen allerdings, dass der anhaltende Preisverfall und die hohen Produktionszahlen bei derzeitigen LCD- und Plasma-Fernsehgeräten die Marktchancen für SED-Fernseher dämpfen könnten.

Angesichts des rapiden Preisverfalls auf dem TV-Markt und dem Kundenwunsch nach immer größeren Bildschirmen hatten Canon und Toshiba im März den Produktionsstart verschoben, um ihre Wettbewerbsfähigkeit bei den Produktionskosten zu verbessern. Der Markt für Flachbildschirm-Fernseher wird gegenwärtig von dem japanischen Panasonic-Mutterkonzern Matsushita Electric und Samsung Electronics aus Südkorea dominiert.

(apa)

Digg it! Slashdot Del.icio.us Technorati Fark it! Binklist Furl Newsvine Windows Live Netscape Google Bookmarks Reddit! LinkaGoGo Tailrank Wink Dzone Simpy Spurl Yahoo! MyWeb NetVouz RawSugar Smarking Scuttle Magnolia BlogMarks Nowpublic FeedMeLinks Wists Onlywire Connotia Shadows Co.mments
( 0 Kommentar(e) | Artikel ausdrucken )

« Zukunft von BenQ Österreich immer noch offen · Japaner bauen ultradünne Flachbild-Fernseher · Nokia präsentiert Bluetooth-Konkurrenztechnologie »

WCM » News » Oktober 2006 » Japaner bauen ultradünne Flachbild-Fernseher
© 2013 Publishing Team GmbH