Willkommen bei WCM
Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.
Bild, Ton & Video
Veröffentlicht am 04.09.2005 11:40:33
Erstmalig im Bereich der Unterhaltungselektronik folgt Reel Mutimedia dem Einzelkomponenten-System.
Vor allem das Multimedia Center ReelBox Lite, das von Haus aus DVB-Receiver, Multimedia-Server & -Client ist, bietet die Möglichkeit eigene Festplatten, DVD Brenner und Displays von bestehenden Geräten einzubauen. Bereits vorhanden sind diese Aufnahmeteile im großen Bruder ReelBox Avantgarde. Dieser Multimedia Player fürs Wohnzimmer verfügt über 4 unabhängige digital terrestrische- und Kabeltuner sowie eine 160 GB Festplatte. Damit können mehrer Filme gleichzeitig aufgenommen und wiedergegeben werden. Das eingebaute DVD Laufwerk soll alle derzeit gängigen Formate abspielen und Dual Layer DVD-RWs brennen können. Zur Verbindung mit dem Computer wird ein USB 2.0 Steckplatz genutzt. Ein W-LAN Modul ist optional erhältlich. Zu den Fernsehgeräten und Displays führen DVI-I und HDMI Kabel. Allesamt ist in einem lüfterlosen Gehäuse untergebracht. Beide Geräte sollen Ende September verfügbar sein. Der Preis für die Lite Version wurde mit 699 Euro festgesetzt, für die Avantgarde Ausgabe muss man mit 300 Euro mehr rechnen.
Christoph Puhl
www.reel-multimedia.com
Zu den neuesten IFA Hits in Bildern
« Selbstheilender Kopierschutz und der Streit um die DVD Nachfolge · It’s Reel: 4 Tuner in der ReelBox
· Sprechender Bilderrahmen »
Kommentar
|
MANX Beiträge: 1967 Registriert: 2001-02-27 |
#1331 Veröffentlicht am: 04.09.2005 19:17:24
lt. REEL-Website hätten beide Boxen für die Verbindung zum PC (?) auch einen Netzwerkanschluss, die Avantgarde Ausgabe sogar GBit. Manx |
Kommentar
|
c147258 Beiträge: 36 Registriert: 2005-02-28 |
Ursprünglich geschrieben von manx:
Jetzt wäre nun auch die Frage ob die Box schon serienreif ist :? |

































