WCM

IT-News

News-Startseite
Monatsübersicht
News durchsuchen

WCM Forum


Inhalt und Video




Service

· WCM abonnieren
· Impressum
· WCM Mediadaten 2013

Derzeit Online

Derzeit sind 50 Benutzer online

Managed with Contentteller(R) Business Edition, (C) 2002 - 2009 Esselbach Internet Solutions

Werbung




Rat & Tat Forum

[ zum WCM Forum ]

· Kann gelöscht werden
· Firefox 112.0.1 erschienen
· Firefox 111.0.1 erschienen
· Firefox 110.0.1 erschienen
· Firefox 109.0.1 erschienen
· Firefox 108.0.2 erschienen
· Firefox 107.0.1 erschienen
· Probleme mit autom. Win Update
· RAID1-HD außerhalb des Arrays mit Daten füllen
· Firefox 106.0.5 erschienen
· Drucker/Scanner fürs Home Office
· iphone - USB-Stick Lightning
· Firefox 105.0.3 erschienen
· M1 Mac - wer hat schon?
· Microsoft Edge defekt
· Firefox 104.0.2 erschienen
· Nachtrag: HD-Recorder Kauf
· Norton deinstallieren?
· Gute(!) Kopfhörer an USB-C ?
· Uhrzeit bei Windows 10 falsch
· Firefox 102.0.1esr erschienen
· INTEL NUC11PAHI5 Mini-PC empefehlenswer...
· Sicherheit: BlueTooth - Logitech Unifying - Logi Bolt
· AMD APP nutzen
· Firefox Profildaten von Windows auf Linux transferieren
· Voodoo Störungen im Wlan
· Win10 - Update - Taskleiste
· Firefox 100.0.2 erschienen
· Mein Voxi UKabo 10 Pfund alles ohne Limit
· Daten von alten Spielepc auf neuen Spielpc übertragen

[ zum WCM Forum ]

Willkommen bei WCM

Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.

WCM » News » Mai 2006 » iPod-Handy kommt in Japan

Mobile Computing
iPod-Handy kommt in Japan
Veröffentlicht am 15.05.2006 09:40:33

iPod-Erfinder Apple will angeblich wie die Konkurrenz verstärkt auf die Kombination aus Musikplayer und Handy setzen. Der Marktführer bei Musik aus dem Internet wolle in Japan ein iPod-Handy auf den Markt bringen, berichtete die Wirtschaftszeitung "Nihon Keizai Shimbun". Partner sei der japanische Internet- und Mobilfunkkonzern Softbank. Seit vergangenem Jahr gibt es bereits Motorola-Handys mit iPod-Funktionen, sie erreichten jedoch bisher bei weitem nicht die Popularität der Musikplayer.

In den vergangenen Monaten hat sich der Trend zu Handys mit MP3-Playern verstärkt. So stattet Sony Ericsson einige Modelle mit dem Walkman-Logo aus, Samsung setzt auf mobile Alleskönner und auch Microsoft hofft, mit dem Erfolg von Geräten dieser Art die Dominanz von Apple im Online-Musikgeschäft aushebeln zu können. Apple nutzt beim iPod ein eigenes Musikformat, deswegen sind die Songs nicht mit Windows-Mediaplayern kompatibel.

Auf die iPod-Handys sollen Songs von einem Computer oder auch direkt aus Apples Internet-Musikladen iTunes geladen werden können, schreibt die Zeitung. Das Gerät könne in diesem Jahr auf den Markt kommen.

Ein iPod-Handy könnte sowohl den hart umkämpften Mobilfunkmarkt als auch das Geschäft mit dem Herunterladen von Musik in Japan verändern. Softbank hatte kürzlich die Japan-Tochter des britischen Mobilfunkriesen Vodafone gekauft und war damit ins Mobilfunkgeschäft eingestiegen. Die übernommene Vodafone K.K. ist derzeit die Nummer drei in Japan hinter NTT DoCoMo und KDDI.

Mit der Partnerschaft mit Apple wolle Softbank zu den Rivalen aufschließen, hieß es. Derzeit ist KDDI mit seinem Mobilfunkdienst "au" führend im Geschäft mit dem Herunterladen von Musik auf Mobiltelefone. NTT DoCoMo plant, in diesem Sommer neue Mobiltelefone herauszubringen, die ebenfalls Musik herunterladen können.

(apa)

Digg it! Slashdot Del.icio.us Technorati Fark it! Binklist Furl Newsvine Windows Live Netscape Google Bookmarks Reddit! LinkaGoGo Tailrank Wink Dzone Simpy Spurl Yahoo! MyWeb NetVouz RawSugar Smarking Scuttle Magnolia BlogMarks Nowpublic FeedMeLinks Wists Onlywire Connotia Shadows Co.mments
( 0 Kommentar(e) | Artikel ausdrucken )

« Nokia-Handy mit Google-Sprachsoftware · iPod-Handy kommt in Japan · Toshiba bringt SED-Technik Ende 2007 »

WCM » News » Mai 2006 » iPod-Handy kommt in Japan
© 2013 Publishing Team GmbH