Willkommen bei WCM
Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.
IT Business
Veröffentlicht am 30.12.2005 10:43:47
Wie bereits angekündigt, wollte sich Intel nicht nur von dem Namen Pentium trennen, sondern auch das bereits 37 Jahre alte Logo im Zuge seiner Neuorientierung in frischem Glanz erstrahlen lassen. Nun wurde es offiziell vorgestellt. Der bisherige Schriftzug, mit dem heruntergesetzten e, soll durch einen ovalen Wirbel um den Firmennamen ersetzt werden. Auch der Slogan „Intel inside“ (Da steckt Intel drin) soll durch „Leap ahead“ (Sprung vorwärts) ersetzt werden. Welche weiteren Aktionen geplant sind, will Intels’ CEO (Generaldirektor) Paul Otellini erst auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas bekannt geben.
Intel beginnt seine neue Marketingstrategie nur wenige Wochen, nachdem Eric Kim zum neuen Marketing Chef bestellt wurde. Kim selbst arbeitete zuvor für Samsung, um der Marke in Japan zu hohem Ansehen zu verhelfen.
Der neue Marketing Direktor hat jedoch noch viel Arbeit vor sich. So will man schließlich dem Kunden die neue Linie der Centrino Chips für Laptops schmackhaft machen, neu PC und Server Prozessoren, sowie die neue „Viiv“ Linie, mit der versucht werden soll, den PC in den Bereich der Unterhaltungselektronik einzubinden.
Christoph Puhl
« Wiener Erfindung: Semapedia als Touristenführer · Intel's neue Kleider
· Siebel will Oracle-Kauf Ende Jänner abschließen »