WCM

IT-News

News-Startseite
Monatsübersicht
News durchsuchen

WCM Forum


Inhalt und Video




Service

· WCM abonnieren
· Impressum
· WCM Mediadaten 2013

Derzeit Online

Derzeit sind 21 Benutzer online

Managed with Contentteller(R) Business Edition, (C) 2002 - 2009 Esselbach Internet Solutions

Werbung




Rat & Tat Forum

[ zum WCM Forum ]

· Kann gelöscht werden
· Firefox 112.0.1 erschienen
· Firefox 111.0.1 erschienen
· Firefox 110.0.1 erschienen
· Firefox 109.0.1 erschienen
· Firefox 108.0.2 erschienen
· Firefox 107.0.1 erschienen
· Probleme mit autom. Win Update
· RAID1-HD außerhalb des Arrays mit Daten füllen
· Firefox 106.0.5 erschienen
· Drucker/Scanner fürs Home Office
· iphone - USB-Stick Lightning
· Firefox 105.0.3 erschienen
· M1 Mac - wer hat schon?
· Microsoft Edge defekt
· Firefox 104.0.2 erschienen
· Nachtrag: HD-Recorder Kauf
· Norton deinstallieren?
· Gute(!) Kopfhörer an USB-C ?
· Uhrzeit bei Windows 10 falsch
· Firefox 102.0.1esr erschienen
· INTEL NUC11PAHI5 Mini-PC empefehlenswer...
· Sicherheit: BlueTooth - Logitech Unifying - Logi Bolt
· AMD APP nutzen
· Firefox Profildaten von Windows auf Linux transferieren
· Voodoo Störungen im Wlan
· Win10 - Update - Taskleiste
· Firefox 100.0.2 erschienen
· Mein Voxi UKabo 10 Pfund alles ohne Limit
· Daten von alten Spielepc auf neuen Spielpc übertragen

[ zum WCM Forum ]

Willkommen bei WCM

Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.

WCM » News » März 2007 » Intel beschleunigt Arbeit mit Notebook

PCs & Komponenten
Intel beschleunigt Arbeit mit Notebook
Veröffentlicht am 15.03.2007 17:35:35

Mit der Einführung einer neuen Technik will Intel den Laptop auf Touren bringen. Europa-Chef Christian Morales stellte auf der CeBIT eine Platine vor, die einen Speicherchip als Zwischenspeicher bereitstellt. Die Technik mit der Bezeichnung "Turbo Memory" (bisher unter dem Codenamen Robson geführt) soll voraussichtlich im Mai eingeführt werden. "Programme werden damit auf dem Notebook doppelt so schnell gestartet wie bisher", sagte Morales. Der auf einer PCI-Karte im Notebook eingebaute Flash-Speicherchip hält den Zustand von Anwendungen und Systemeinstellungen fest, so dass der Computer auch schneller aus dem "Ruhemodus" aufwacht. Weil der Zwischenspeicher zudem etliche Zugriffe auf die Festplatte erspart, verspricht "Turbo Memory" auch eine längere Batterielaufzeit des Notebooks.

Die Technik ist Teil einer neuen Notbook-Plattform, die Intel unter der Bezeichnung "Santa Rosa" entwickelt hat und die ebenfalls vermutlich im Mai auf den Markt kommt. Ein weiterer Bestandteil ist die bereits eingeführte neue Generation für den drahtlosen Internet-Zugang nach dem WLAN-Funkstandard 802.11n mit schnelleren Übertragungsraten bis 600 Megabit pro Sekunde. Außerdem integriert "Santa Rosa" einen Core-Duo-Prozessor von Intel mit einem neuen Chipsatz, der eine verbesserte Grafikleistung bietet.

Mit der neuen Plattform aktualisiert Intel die im Mai 2003 eingeführte Centrino-Technik, die Notebooks drahtlos mit dem Internet verbindet. In Europa sei dieses Konzept bereits sehr viel weiter verbreitet als in den USA und Asien, sagte Morales.

(apa)

Digg it! Slashdot Del.icio.us Technorati Fark it! Binklist Furl Newsvine Windows Live Netscape Google Bookmarks Reddit! LinkaGoGo Tailrank Wink Dzone Simpy Spurl Yahoo! MyWeb NetVouz RawSugar Smarking Scuttle Magnolia BlogMarks Nowpublic FeedMeLinks Wists Onlywire Connotia Shadows Co.mments
( 0 Kommentar(e) | Artikel ausdrucken )

Ähnliche Artikel

15.01.2007 10:31:42: Preiskampf mit Intel belastet AMD
Der US-Chiphersteller AMD hat wegen des scharfen Preiskampfes mit Branchenprimus Intel eine Umsatzwarnung ausgegeben. Im abgelaufenen Vierteljahr lägen die Erlöse unter den Erwartungen der A...

06.08.2003 09:13:02: Intel bestätigt 100W Verbrauch beim Prescott
Neue Revision ist schon in Arbeit...


« Kaspersky kritisiert Sicherheit in Windows Vista · Intel beschleunigt Arbeit mit Notebook · CeBIT: Online-Werbung in D um 85 Prozent gewachsen »

WCM » News » März 2007 » Intel beschleunigt Arbeit mit Notebook
© 2013 Publishing Team GmbH