Willkommen bei WCM
Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.
IT Business
Veröffentlicht am 10.02.2006 15:21:27
Hewlett-Packard (HP) hat den Marktanteil bei Notebooks und Desktop-PCs auf dem österreichischen Markt im vierten Quartal 2005 laut eigenen Angaben auf 18,4 Prozent ausgebaut.
Dies bedeute eine Steigerung von mehr als 20 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Zeitraum des Vorjahres und ein deutlich höheres Wachstum als der Branchendurchschnitt (9,1 Prozent), beruft sich das Unternehmen auf Zahlen des Marktforschungsinstitutes IDC.
Auch bei Handheld-Geräten sei man in Österreich mit 34,8 Prozent laut dem Marktforschungsinstitut Canalys im vierten Quartal klarer Marktführer. "Wir sind zuversichtlich, dass wir gerade mit den neuen Notebooks mit Intel Core Duo-Prozessoren, die HP noch im Frühjahr auf den Markt bringen wird, unsere Nummer 1-Position weiter festigen und die Marktanteile weiter ausbauen können", erklärte Gernot Gradischnig, Direktor der Personal Systems Group von HP Österreich, in einer Aussendung.
(apa)
« Oracle baut 2.000 Stellen ab · HP legt bei PCs und Notebooks in Österreich zu
· Wiener Anwälte durchleuchteten Mobtel »