Willkommen bei WCM
Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.
PC-Peripherie
Veröffentlicht am 19.05.2005 11:45:53
Hewlett Packard bringt nun neue Deskjet Drucker auf den Markt. Die HP Deskjet 9800-Serie und der neue HP Deskjet 1280 sind professionelle A3-Farbdrucker für Mediengrößen von DIN A6 bis DIN A3+ und alle Arten von Medien. Verwendet können Normal- oder Hochglanzpapier sowie Folien, Banner, Grußkarten, Briefumschläge und sogar starke Kartenpapiere mit einem Mediengewicht von bis zu 280 g/m². Der integrierte Medientypensensor erkennt dabei die Medienart automatisch. Für besonders schwere Vorlagen verfügen die neuen Geräte über einen geraden Einzug.
Sie arbeiten mit HP Photoret III (HP Photoret IV mit optionaler Fotodruckpatrone) und einer Auflösung von bis zu 4.800 dpi. Standardmäßig ist der Drucker mit der HP Nr. 339 Druckpatrone Schwarz und der HP Nr. 344 Dreikammer-Farbdruckpatrone ausgestattet. Für den kostengünstigen Fotodruck mit sechs Farben in bester Qualität kann die schwarze Patrone einfach durch die HP Nr. 348 Fotodruckpatrone ersetzt werden. Für hochwertige Schwarzweiß-Drucke mit sattem Schwarz und einer Vielzahl präziser Grautöne steht alternativ eine HP Nr. 100 Fotodruckpatrone Grau zur Wahl.
Der DJ9800 hat einen 96 MHz Prozessor und 32 MB Speicher. Bei der Geschwindigkeit werde Werte von bis zu 20 DIN A4-Seiten pro Minute in Farbe und bis zu 30 DIN A4-Seiten pro Minute in Schwarzweiß angegeben. Mit 100 Euro Aufpreis gibt es den DJ9800 auch mit Duplex-Druck. Der Preis für das Basismodell HP Deskjet 9800 liegt bei 399,- Euro.
Etwas günstiger ist der HP Deskjet 1280 der nur 8MB hat und mit 14 Seiten in Schwarzweiß und 11 Seiten in Farbe pro Minute deutlich langsamer. Der HP Deskjet 1280 ersetzt den HP Deskjet 1220 und ist zum Preis von 299,- Euro im Fachhandel erhältlich.
HP Drucker
Robert Wanderer
« ATI: Dual Grafikkarten Lösung startet in zwei Wochen? · HP: DIN A6 bis DIN A3+
· Epson: UltraChrome K3 »