Willkommen bei WCM
Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.
PC-Peripherie
Veröffentlicht am 24.10.2002 11:59:37
Der neue Farblaser von Hewlett-Packard soll in Sachen Inhouse-Farbdruck den Unternehmen unter die Arme greifen. Hohe Druckqualität wird durch eine Auflösung von 600 x 600 dpi mit HP Image REt 2400 garantiert. Wobei die gedruckten 600 dpi laut Hersteller die Modelle eine Schärfe von 2.400 dpi erreichen. Um Fehler bei Farbübergängen zu vermeiden, verfügen alle Modelle über die Offset-Druck-Technologie "Trapping". Eine Sensor-gesteuerte Toner-Level-Überwachung dosiert die Tonermenge immer so genau, dass Anwender ihre Druckjobs optimal bewältigen können.
Gedruckt kann übrigens bis zum Format A3 werden. Die LaserJet 5500-Modelle erreichen sowohl im Farb- als auch im Schwarzweiß-Modus bis zu 22 Seiten pro Minute. Die Aufwärmzeit ist ebenfalls recht flott, so hält man das erste Blatt schon nach 18 Sekunden in den Händen.
Neben der obligatorischen Einbindung ins Firmen-LAN per Kabel kann man auch drahtlos per Infrarot Schnittstelle, WLAN, oder mit Bluetooth die Daten zum Drucker übertragen. Drei EIO-Steckplätze sorgen für unterschiedliche Netzwerkeinbindung; z.B. auch über einen Wireless Printserver.
Die HP Color LaserJet 5500er-Familie mit diversen Ausstattungsstufen ist zu Preisen zwischen EUR 4.490 und 7.750 erhältlich.
HP
bit
« Ulead Systems: PhotoImpact 8 · HP: Color LaserJet 5500
· IBM treibt Initiative für Autonomic Computing voran »