Willkommen bei WCM
Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.
Software
Veröffentlicht am 07.06.2006 13:53:56
Nach unserem Test im aktuellen Heft haben die Entwickler prompt reagiert und noch am selben Tag einen Mangel behoben, uns aber auch auf Probleme beim Test hingewiesen... In unserer aktuellen Ausgabe (S. 78) haben wir das Antivirenprogramm Dr.WEB getestet und erhebliche Probleme festgestellt. Daraufhin ist auch gleich eine Antwort von den Entwicklern bzw. dem Vertrieb in Stockerau (Austriaprovider.at) bei uns eingetroffen.
Zum einen wurde das Problem des Buttons „Ausschalten“ behoben, der nun sagt was er wirklich tut, nämlich den „PC ausschalten“. Lob für diese schnelle Reaktion seitens des Herstellers!
Zum anderen wurden wir gebeten, die Testkonfiguration noch einmal zu überprüfen, da die im Test erwähnten Mängel unbekannt seien. Das haben wir getan und sind auf einem anderen System tatsächlich zu unterschiedlichen, besseren Ergebnissen gekommen, was die Vermutung zulässt, dass die Erkennungsrate doch um einiges höher sein dürfte und es eher im Bereich der PC-Auslastung zu Verzögerungen bei der Erkennung bzw. den Warnhinweisen kommen könnte.
Daher werden wir diese Software noch einem genaueren Test unterziehen und in unserem nächsten Heft können Sie dann lesen, ob sich Dr.WEB hier endgültig bewähren konnte...
« WCM E3 Highlights: Crysis (Crytek/EA) · Hinweis zu WCM Artikel Dr.WEB Antivirus (Juni)
· One-Verkauf beiderseits dementiert »