Willkommen bei WCM
Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.
Network & Solutions
Veröffentlicht am 24.04.2003 12:40:56
Google, die zur Zeit größte und beliebteste Suchmaschine im World Wide Web, hat Applied Semantics, einen Entwickler von Werbungs-Software übernommen. Mit der Übernahme will Google seine Such- und Werbungsprogramme verbessern und vor allem bei der Inhalts-bezogenen Werbung deutliche zulegen. Weiters verstärkt Google durch die Übernahme seine Entwicklermannschaft.
Mit der Übernahme von Applied Semantics bekommt Google Zugriff auf deren patentierte CIRCA Technologie, die Informationen aus unterschiedlichsten Quellen ähnlich einem menschlichen Wesen extrahieren kann und so einen effektiveren Zugriff erlaubt. Ebenfalls fallen die „AdSense“ Produkte Google in die Hände, in denen die CIRCA Technologie zum Einsatz kommt, um möglichst optimal zu erkennen, welche Werbung zu welcher Website passt.
Martin Leyrer
« Microsoft: Sammel-Patch für IE und Outlook · Google übernimmt Applied Semantics
· Chatterbox Challenge: Quasselstrippen »