WCM

IT-News

News-Startseite
Monatsübersicht
News durchsuchen

WCM Forum


Inhalt und Video




Service

· WCM abonnieren
· Impressum
· WCM Mediadaten 2013

Derzeit Online

Derzeit sind 51 Benutzer online

Managed with Contentteller(R) Business Edition, (C) 2002 - 2009 Esselbach Internet Solutions

Werbung




Rat & Tat Forum

[ zum WCM Forum ]

· Kann gelöscht werden
· Firefox 112.0.1 erschienen
· Firefox 111.0.1 erschienen
· Firefox 110.0.1 erschienen
· Firefox 109.0.1 erschienen
· Firefox 108.0.2 erschienen
· Firefox 107.0.1 erschienen
· Probleme mit autom. Win Update
· RAID1-HD außerhalb des Arrays mit Daten füllen
· Firefox 106.0.5 erschienen
· Drucker/Scanner fürs Home Office
· iphone - USB-Stick Lightning
· Firefox 105.0.3 erschienen
· M1 Mac - wer hat schon?
· Microsoft Edge defekt
· Firefox 104.0.2 erschienen
· Nachtrag: HD-Recorder Kauf
· Norton deinstallieren?
· Gute(!) Kopfhörer an USB-C ?
· Uhrzeit bei Windows 10 falsch
· Firefox 102.0.1esr erschienen
· INTEL NUC11PAHI5 Mini-PC empefehlenswer...
· Sicherheit: BlueTooth - Logitech Unifying - Logi Bolt
· AMD APP nutzen
· Firefox Profildaten von Windows auf Linux transferieren
· Voodoo Störungen im Wlan
· Win10 - Update - Taskleiste
· Firefox 100.0.2 erschienen
· Mein Voxi UKabo 10 Pfund alles ohne Limit
· Daten von alten Spielepc auf neuen Spielpc übertragen

[ zum WCM Forum ]

Willkommen bei WCM

Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.

WCM » News » Juni 2005 » Gerücht – Plant Microsoft Server für Home-User?

Software
Gerücht – Plant Microsoft Server für Home-User?
Veröffentlicht am 16.06.2005 12:12:26

Auf den einschlägigen Seiten im Web kursiert derzeit ein nicht uninteressantes Gerücht. Microsoft plane mit Longhorn eine spezielle Server-Version für Heimanwender. Wie bereits jetzt bei Windows XP könnte es also auch eine Longhorn Server Home-Edition geben. Diese Gerüchte basiert auf einem von Bob Muglia, Senior Vice President, Windows Server Division von Microsoft im Rahmen eines Online-Chats von eWeek getätigten Statements. Ob’s stimmt ist derzeit natürlich noch nicht bekannt – offizielle Statements dazu gibt’s selbstverständlich auch nicht. Allerdings würde ein derartiges Produkt durchaus in die Strategie des Redmonder Softwarekonzerns passen. Ein Server, der einfach zu administrieren ist und die Kommunikation, Daten und Multimedia-Content zentral für alle Familienmitglieder verwaltet könnte durchaus auch für Privatanwender interessant sein. Angeblich soll bereits mit der ersten Beta-Version von Microsofts Longhorn-Server auch die neue Home-Edition verfügbar sein. Mit Longhorn-Server selbst ist nach der derzeitigen Roadmap allerdings nicht vor 2007 zu rechnen.

Michael Holzinger

Microsoft

Digg it! Slashdot Del.icio.us Technorati Fark it! Binklist Furl Newsvine Windows Live Netscape Google Bookmarks Reddit! LinkaGoGo Tailrank Wink Dzone Simpy Spurl Yahoo! MyWeb NetVouz RawSugar Smarking Scuttle Magnolia BlogMarks Nowpublic FeedMeLinks Wists Onlywire Connotia Shadows Co.mments
( 0 Kommentar(e) | Artikel ausdrucken )

« zeta producer: CMS für Privatanwender · Gerücht – Plant Microsoft Server für Home-User? · Verabschiedung vom Yeti »

WCM » News » Juni 2005 » Gerücht – Plant Microsoft Server für Home-User?
© 2013 Publishing Team GmbH