Willkommen bei WCM
Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.
eGaming
Veröffentlicht am 20.09.2002 14:38:53
Am PC ist der Anschlag ein Taktik-Shooter in der Ego-Perspektive, am GBA geht so etwas nur bedingt gut. Somit hat man sich gleich für die Vogelperspektive entschlossen. Handlung und Missionen sind ähnlich der PC-Version und an den Film angelehnt. Man rückt auch hier in einer Gruppe vor, die man vor dem Einsatz einzeln ausrüstet.
Man kann zwar auch per Hand zielen, doch ist es besser einfach in die Richtung zu schauen und die Mannen selbstständig zielen zu lassen. Immerhin ist es auch ein „Taktik-Spiel“ und nicht für Schützenkönige gedacht. Die Grafik und die Animation der Maxln ist recht niedlich. Man vergisst fast, dass es hier um eine bierernste Sache nämlich die Terrorbekämpfung geht. Das Spielkonzept ist etwas gewöhnungsbedürftig. Auch die Möglichkeit, zusammen und gegeneinander per Link-Kabel zu spielen bringt dem Spiel nur einen kleinen Pluspunkt. Unterm Strich reist es einem nicht wirklich vom Hocker und die 15 Missionen sind ebenfalls bald durchgespielt.
bit

Features:
- 15 packende, abwechslungreiche Einzelspieler-Missionen im Kampagne- und Lone-Wolf-Modus
- 4 Charakter-Klassen, aus denen man sein Team zusammenstellen kann: Sturmangriff, Aufklärung, Sprengkommando, Scharfschützen
- Sie kämpfen an 4 Fronten, gegen die „Mountain Men“, gegen Schmuggler, Söldner und die Anführer von Komplotten
- Ein Aktions-Text zeigt dem Spieler an, welche Aktionen er in einer Situation durchführen kann.
- Sie kämpfen mit den Waffen von Spezialeinheiten, die auch in der PC-Version verwendet werden
- Ein übersichtlich strukturiertes Menü-System, mit dem der Spieler schnell und einfach ins Spielgeschehen eingreifen kann
- Mehrspieler-Modi (Koop- und Deathmatch-) für bis zu 4 Spieler und mit 4 zusätzlichen Karten
- Basierend auf der Rogue Spear GBA-Engine
- USK Alterseinstufung der GBA Version ist ab 12 Jahre
- Spiel und Hanbuch in Deutsch
« QMS: Jubiläum und neuer Drucker · (GBA) Der Anschlag
· T-Mobile MDA nun auch in Österreich »