WCM

IT-News

News-Startseite
Monatsübersicht
News durchsuchen

WCM Forum


Inhalt und Video




Service

· WCM abonnieren
· Impressum
· WCM Mediadaten 2013

Derzeit Online

Derzeit sind 19 Benutzer online

Managed with Contentteller(R) Business Edition, (C) 2002 - 2009 Esselbach Internet Solutions

Werbung




Rat & Tat Forum

[ zum WCM Forum ]

· Kann gelöscht werden
· Firefox 112.0.1 erschienen
· Firefox 111.0.1 erschienen
· Firefox 110.0.1 erschienen
· Firefox 109.0.1 erschienen
· Firefox 108.0.2 erschienen
· Firefox 107.0.1 erschienen
· Probleme mit autom. Win Update
· RAID1-HD außerhalb des Arrays mit Daten füllen
· Firefox 106.0.5 erschienen
· Drucker/Scanner fürs Home Office
· iphone - USB-Stick Lightning
· Firefox 105.0.3 erschienen
· M1 Mac - wer hat schon?
· Microsoft Edge defekt
· Firefox 104.0.2 erschienen
· Nachtrag: HD-Recorder Kauf
· Norton deinstallieren?
· Gute(!) Kopfhörer an USB-C ?
· Uhrzeit bei Windows 10 falsch
· Firefox 102.0.1esr erschienen
· INTEL NUC11PAHI5 Mini-PC empefehlenswer...
· Sicherheit: BlueTooth - Logitech Unifying - Logi Bolt
· AMD APP nutzen
· Firefox Profildaten von Windows auf Linux transferieren
· Voodoo Störungen im Wlan
· Win10 - Update - Taskleiste
· Firefox 100.0.2 erschienen
· Mein Voxi UKabo 10 Pfund alles ohne Limit
· Daten von alten Spielepc auf neuen Spielpc übertragen

[ zum WCM Forum ]

Willkommen bei WCM

Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.

WCM » News » Dezember 2005 » Fernsehmarkt wächst vor allem im Hardwarebereich

Bild, Ton & Video
Fernsehmarkt wächst vor allem im Hardwarebereich
Veröffentlicht am 06.12.2005 16:34:00

Technik-Innovationen werden das Fernsehgeschäft in den kommenden Jahren entscheidend vorantreiben. Auf der Programmseite dagegen wird es schwierig, neue Märkte zu erschließen. Dies ist das Ergebnis der aktuellen Studie "Fernsehen 2009 - Erosion des Massenpublikums", die von Mediareports Prognos veröffentlicht wurde.

HDTV (hochauflösendes Fernsehen), DVB-T (digitales terrestrisches TV) oder LCD lauten die Zauberwörter, die derzeit auf der Hardware-Seite die Herzen höher schlagen lassen. Dafür gebe die Bevölkerung auch gerne Geld aus.

Weniger spendabel seien die Haushalte im Programmbereich, schreibt Prognos: "Die Bereitschaft, für zusätzliche TV-Programme und TV-Dienstleistungen zu bezahlen, wächst nicht im gleichen Ausmaß." Das vielfältige Free-TV-Angebot decke den Bedarf vielfach ab, zudem schnallen in Deutschland viele angesichts der Mehrwertsteuererhöhung den Gürtel enger.

Auch die TV-Werbemärkte "bieten trotz einer Erholung keine Expansionsspielräume", so die Studie. Die Fernsehunternehmen und Kabelnetzbetreiber stünden daher vor der Herausforderung, in dieser schwierigen Situation ihre Marktposition zu sichern, denn die Telekoms mit breitbandigem Internet-Angebot stünden schon bereit, um den Transport neuer TV-Angebote zu übernehmen.

(apa)

Digg it! Slashdot Del.icio.us Technorati Fark it! Binklist Furl Newsvine Windows Live Netscape Google Bookmarks Reddit! LinkaGoGo Tailrank Wink Dzone Simpy Spurl Yahoo! MyWeb NetVouz RawSugar Smarking Scuttle Magnolia BlogMarks Nowpublic FeedMeLinks Wists Onlywire Connotia Shadows Co.mments
( 0 Kommentar(e) | Artikel ausdrucken )

« AOL wechselt möglicherweise Suchmaschine · Fernsehmarkt wächst vor allem im Hardwarebereich · Großteil aller neuen PC-Spiele ist fehlerhaft »

WCM » News » Dezember 2005 » Fernsehmarkt wächst vor allem im Hardwarebereich
© 2013 Publishing Team GmbH