WCM

IT-News

News-Startseite
Monatsübersicht
News durchsuchen

WCM Forum


Inhalt und Video




Service

· WCM abonnieren
· Impressum
· WCM Mediadaten 2013

Derzeit Online

Derzeit sind 55 Benutzer online:
Google, Yahoo

Managed with Contentteller(R) Business Edition, (C) 2002 - 2009 Esselbach Internet Solutions

Werbung




Rat & Tat Forum

[ zum WCM Forum ]

· Gran Prix Digitaler SAT- Receiver mit DVB-T
· Neuer Router für Kableanschluss
· Brenndatum einer Audio-CD
· Recht auf Wandlung in diesem Fall?!
· Airbrusher gesucht!
· Hartlauer Fotobuch Easy Pocket - Schon wer machen lassen?
· Farbe ändern
· bluetooh
· Ski Jump deluxe 3
· Far Cry 3 ???
· Programme die unverzichtbar sind
· App erstellen..?
· GData ...2014
· Tastatur für Samsung Galaxy Tab 10.1 bzw. S3
· Treiber nach Neuinstallation nicht richtig installiert
· Zwei-Klassen-I... - Datenbremse
· Suche *gscheiten* KVM Server Anbieter
· Bug in iMessage löscht Wörter
· Geschenke, geschenke.. HEUTE!!
· Geschenke, geschenke.. HEUTE!!
· Geschenke, geschenke.. HEUTE!!
· Vollversion: Wise Care 365 Pro heute gratis
· SQL Formel
· Was ist ein Smartdrive Motor als Windgernerator?
· Paint Shop Pro XI: Farbpalette läßt sich nicht laden
· Visual C++ .... deinstallieren oder nicht ????
· Fotobuch Anbieter aus Österreich (GUTE Qualität) gesucht
· Stacking - kann Grafikauflösung nicht mehr zurückstellen
· Suche gutes Arbeitszeitpro...
· Schwere Sicherheitslüc... im Internet Explorer 8 und Adobe ColdFusion

[ zum WCM Forum ]

Workshops


WCM Linux Box


WCM Windows Box

Willkommen bei WCM

Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.

WCM » News » August 2000 » Edle Klänge über i.Link

PCs & Komponenten
Edle Klänge über i.Link
Veröffentlicht am 30.08.2000 23:00:00

Musik wird schon jetzt beinah nur mehr digital gespeichert und verarbeitet. Sony setzt nun mit der Design-HiFi-Anlage "LISSA" voll auf die digitale Datenübertragung via i.LINK-Schnittstelle, die auf dem FireWire-Standard IEEE 1394 basiert. Das neue HiFi-Programm besteht aus Receiver, CD-Player und MiniDisc-Deck. Die komplette Musikverwaltung, alle wichtigen Steuerungsprozesse und Überspielvorgänge von CD auf MiniDisc lassen sich per Digital Link Manager auch vom PC aus erledigen. Dabei soll die H.A.T.S Übertragungstechnologie (H.A.T.S.: High quality digital Audio Transmission System) von Sony, für eine ausgezeichnete und völlig verzerrungsfreie Klangqualität Sorge tragen. Extrem einfache Bedienungsschritte und automatische Funktionsänderungen, die man bisher nur durch das Zusammenspiel des multifunktionellen Sony Control-A1-Systems mit einer optischen Digitalverbindung erreichen konnte, werden jetzt via i.LINK-Schnittstelle und i.LINK-Kabel erledigt. Für die Bedienung einer HiFi-Anlage ergeben sich auf Basis dieser Technologie völlig neue Perspektiven.
Mit Hilfe des Link Managers kann man per Mausklick Track-Listen führen, Einstellungen ändern, Titel zum Überspielen von CD auf MD auswählen und weitere diverse Funktionen abrufen.
Wie schon erwähnt kann man das außergewöhnliche Gerät auch über den Computer bedienen. Einfach per "Click & Drop"-Auswahl kann man so z.B. schnell Record-Listen für das Kopieren von CD auf MiniDisc erstellen und hat den nächsten MD-Sampler schon vor der Fertigstellung auf einen Blick vor sich am Bildschirm. "Flow Rate Control" ermöglicht dabei eine absolut zuverlässige, exakte CD- und MD-Signalaufbereitung um eine optimale Abstimmung der Audio-Signale zu erzielen. Dies geschieht über einen Daten-Puffer, wobei wenn die Audio-Datenmenge das untere, oder obere Limit überschreitet ein Befehl an den CD-Player geschickt wird, der eine Erhöhung, bzw. Reduktion der Übertragungsgeschwindigkeit bewirkt.
Die LISSA-Komponenten übertragen komprimierte digitale Audiodaten im IEC958-konformen Datenformat AM824. Die Daten werden zeitcodiert komprimiert, über i.LINK verschickt und am anderen Ende wieder "entpackt". Die Audio-Signale werden auf diese Weise absolut zuverlässig überspielt und bleiben vollständig erhalten.
$lissa$
Das LISSA-System ist beliebig ausbaubar und so, wahrscheinlich je nach Erfolg und Akzeptanz, werden vielleicht weitere AV-Geräte von dieser Technologie profitieren und folgen. Sonys erste Multimedia-HiFi-Anlage mit i.LINK-Technologie ist ab Herbst zum Preis von knapp unter öS 30.000,-- im Fachhandel erhältlich.
wan

Digg it! Slashdot Del.icio.us Technorati Fark it! Binklist Furl Newsvine Windows Live Netscape Google Bookmarks Reddit! LinkaGoGo Tailrank Wink Dzone Simpy Spurl Yahoo! MyWeb NetVouz RawSugar Smarking Scuttle Magnolia BlogMarks Nowpublic FeedMeLinks Wists Onlywire Connotia Shadows Co.mments
( 0 Kommentar(e) | Artikel ausdrucken )

« Notebook Display setzt Maßstäbe · Edle Klänge über i.Link · Achtung vor fremden Dokumenten »

WCM » News » August 2000 » Edle Klänge über i.Link
© 2013 United Publishing GmbH