Willkommen bei WCM
Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.
IT Business
Veröffentlicht am 07.04.2006 14:41:17
90 Prozent der Einzelhändler gewinnen mit E-Commerce neue Kunden. Das geht aus einer Studie hervor, die an der Wirtschaftsuniversität (WU) Wien am Institut für Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik im Rahmen einer Diplomarbeit erstellt wurde und bei der 100 österreichische Einzelhandelsunternehmen befragt wurden.
Wichtige Erfolgsfaktoren im E-Commerce sind aus Sicht der Unternehmen eine hohe Bequemlichkeit beim Einkauf (83 Prozent Zustimmung), Spaß beim Online-Einkauf (63 Prozent), ein großes Sortiment (65 Prozent) und zahlreiche Kontaktpunkte für den Kunden (69 Prozent).
Dagegen kann das Ladengeschäft laut Studie besonders durch eine ausführliche Beratung (93 Prozent Zustimmung) und individuelle Beratung (84 Prozent) sowie soziale Interaktion mit den Kunden (91 Prozent) punkten.
(apa)
« Wer will eine EU-Domain? · E-Commerce bringt Neukunden
· Drei Frequenz-Pakete werden Ende April vergeben »