Willkommen bei WCM
Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.
Veröffentlicht am 18.09.2006 10:41:39
Dell präsentiert neue Multimedia-PCs. Zwei davon, die Modelle E521 und C521, liefert der Direktanbieter jetzt erstmals mit AMD-Prozessoren aus.
Lange hat es gedauert, bis sich Dell, seines Zeichens eingeschworener „nur Intel“ PC-Schrauber, der Marktnachfrage gebeugt hat und nun die ersten beiden mit AMD Athlon Prozessoren ausgestatteten Multimediarechner ausliefert.
Auf Kundenwunsch stattet der Direktanbieter die Modelle E521 und C521 mit Sempron und Athlon 64 Prozessoren oder dem Dual-Core-Modell Athlon 64X2 aus.
Die beiden anderen neuen Dell-PCs, der Dimension E520 und der XPS 210, sind ausschließlich mit einem Intel-Prozessor erhältlich.
Zudem liefert Dell seine vier neuen Multimedia-PCs, die Windows-Vista-fähig sind, standardmäßig mit Microsoft Windows XP Media Center aus. Weitere Multimedia-Specials: optionale ATI- und NVIDIA-Grafikkarten für ultimativen 3D-Spielespaß sowie optionale Smart-Card-Leser und TV-Tuner.
Der Dell Dimension E520 kommt mit einem Intel-Prozessor Celeron, Pentium D oder Intel Core 2 Duo auf den Markt und verfügt über acht USB-2.0-Schnittstellen sowie einen x16-PCIe-, einen x1-PCIe- und zwei PCI-Anschlüsse. Der Dell Dimension E521 ist wahlweise mit einem AMD-Prozessor Sempron, Athlon 64 oder Athlon 64X2, sechs USB 2.0-Schnittstellen sowie jeweils einem x16-PCIe-, x1-PCIe- und PCI-Anschluss erhältlich. Das Gehäuse des Dimension C521 ist ungefähr halb so groß wie das der Dimensions E520 und E521. Es verfügt über sechs USB-2.0-Schnittstellen sowie jeweils einen x16-PCIe-, x1-PCIe- und PCI-Anschluss. Ebenso wie der Dimension E521 ist der Dimension C521 mit den AMD-Herzen Sempron, Athlon 64 oder Athlon 64X2 verfügbar.
mas