WCM

IT-News

News-Startseite
Monatsübersicht
News durchsuchen

WCM Forum


Inhalt und Video




Service

· WCM abonnieren
· Impressum
· WCM Mediadaten 2013

Derzeit Online

Derzeit sind 24 Benutzer online:
Google

Managed with Contentteller(R) Business Edition, (C) 2002 - 2009 Esselbach Internet Solutions

Werbung




Rat & Tat Forum

[ zum WCM Forum ]

· Kann gelöscht werden
· Firefox 112.0.1 erschienen
· Firefox 111.0.1 erschienen
· Firefox 110.0.1 erschienen
· Firefox 109.0.1 erschienen
· Firefox 108.0.2 erschienen
· Firefox 107.0.1 erschienen
· Probleme mit autom. Win Update
· RAID1-HD außerhalb des Arrays mit Daten füllen
· Firefox 106.0.5 erschienen
· Drucker/Scanner fürs Home Office
· iphone - USB-Stick Lightning
· Firefox 105.0.3 erschienen
· M1 Mac - wer hat schon?
· Microsoft Edge defekt
· Firefox 104.0.2 erschienen
· Nachtrag: HD-Recorder Kauf
· Norton deinstallieren?
· Gute(!) Kopfhörer an USB-C ?
· Uhrzeit bei Windows 10 falsch
· Firefox 102.0.1esr erschienen
· INTEL NUC11PAHI5 Mini-PC empefehlenswer...
· Sicherheit: BlueTooth - Logitech Unifying - Logi Bolt
· AMD APP nutzen
· Firefox Profildaten von Windows auf Linux transferieren
· Voodoo Störungen im Wlan
· Win10 - Update - Taskleiste
· Firefox 100.0.2 erschienen
· Mein Voxi UKabo 10 Pfund alles ohne Limit
· Daten von alten Spielepc auf neuen Spielpc übertragen

[ zum WCM Forum ]

Willkommen bei WCM

Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.

WCM » News » Feber 2008 » Das XNA Game Studio 2.0 ist ab sofort verfügbar

eGaming
Das XNA Game Studio 2.0 ist ab sofort verfügbar
Veröffentlicht am 13.02.2008 12:32:09

Damit lassen sich deutlich schneller und einfacher kleinere Xbox-360- und Windows-Spieleprojekte realisieren. Microsoft möchte für ihre XBox die Anzahl der Arcade- Titel deutlich erhöhen. Jede Woche mindestens ein Spiel ist die Planung. Dies soll nicht zuletzt durch das XNA Game Studio 2.0, diverser Wettbewerbe und Workshops erreicht werden. Die aktuelle Version wird nun auch der Multiplayer per XBox Live, inklusive Matchmaking um den geeignete Mitspieler mit geografi schen und Bandbreiten-Filtern, unterstützt. Diverse Kits wie das Rumble Starter Kit, oder vorgefertigte Models und Programmbausteine für Kollisionsabfragen usw. bieten eine gute Basis um schnell Spielideen umsetzen zu können. Ohne Programmierkenntnisse kommt man natürlich trotzdem nicht weit. Visual Studio 2005 dient als Basis.
Schnittstelle für die Hobbyentwickler stellt der XNA Creators Club dar. Die Software selbst ist zwar kostenlos, um aber die Eigenentwicklungen auch auf der XBox testen zu können, wird eine jährliche Mitgliedschaft in dem Club für 99 US-Dollar verlangt. Das XNA Game Studio 2.0 steht ab sofort unter creators.xna.com zum Download bereit. Am 29. und 30. April fi ndet übrigens ein XNAWorkshop im Games College in Wien statt.
Wer bis zum 13.4 per Mail (xnaworkshop@ hotmail.com) an Microsoft eine gute Idee einschickt kann einen von 15 Plätzen bei diesem Workshop gewinnen. Grundkenntnisse in .NET und C#, (objektorientierter) Programmierung und Visual Studio sollten vorhanden sein.

Weitere Infos dazu unter: www.microsoft.com/austria/msdn/xnaworkshop und creators.xna.com sowie in dem offiziellen Blog: http://blogs.msdn.com/xna

Digg it! Slashdot Del.icio.us Technorati Fark it! Binklist Furl Newsvine Windows Live Netscape Google Bookmarks Reddit! LinkaGoGo Tailrank Wink Dzone Simpy Spurl Yahoo! MyWeb NetVouz RawSugar Smarking Scuttle Magnolia BlogMarks Nowpublic FeedMeLinks Wists Onlywire Connotia Shadows Co.mments
( 0 Kommentar(e) | Artikel ausdrucken )

« Wer macht den besten Halo3-Kurzfilm? · Das XNA Game Studio 2.0 ist ab sofort verfügbar · Monkey Island Revival Party »

WCM » News » Feber 2008 » Das XNA Game Studio 2.0 ist ab sofort verfügbar
© 2013 Publishing Team GmbH