Willkommen bei WCM
Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.
Software
Veröffentlicht am 27.11.2002 11:04:52
Gute und einfach zu bedienende Authoring-Software um DVD-Menüs erstellen zu können wird mit der zunehmenden Verbreitung dieser Writer immer wichtiger. Cyberlink, bekannt durch den Software-DVD-Player PowerDVD, hat dies erkannt und bietet nun den „PowerProducer“ an. Mit diesem Programm kann man seine eigenen Filme auf DVD, VCD und SVCD bringen und dafür mehr oder weniger aufwendige Menüs erstellen.
Die Bedienung soll sehr einfach sein und auch Laien nicht überfordern. Trotzdem soll man eine Menge Möglichkeiten haben und wirklich sehenswerte Menüs erstellen können, die so manch billig gemachte DVD beschämen.
Die Video-Daten werden, sofern nötig, auch gleich mit PowerProducer in das jeweilige Format umgewandelt.
Aber nicht nur „Authoring“ wird geboten, mit der Software kann man z.B. auch per TV-Tuner-Karte –die ist freilich nicht im Lieferumfang dabei- das laufende Fernsehprogramm aufnehmen.
Eine einfache Schnittsoftware rundet das ganze noch ab um Ordnung in die Filmschnipsel zu bringen. Praktisch ist auch die Möglichkeit den abgespeckten Software-DVD-Player "PowerDVD Runtime" gleich mitzubrennen. So ist nicht zwingend ein Player erforderlich da dieser eben gleich auf der DVD bzw. CD drauf ist.
Damit man keinen Rohling verschwendet kann man vor dem endgültigen Schritt alles noch einmal „trocken“ ausprobieren. Der Software ist es im übrigen gleich auf welches Medium (CD-R, CD-RW, DVD-R, DVD-RW, DVD+R oder DVD+RW) geschrieben wird, der Writer muss es können.
Die Retail-Version von Cyberlink PowerProducer kommt auf rund 55,- EUR, wobei man auch eine günstigere Download-Version erwerben kann. Zum ausprobieren wird übrigens auch eine 30 Tage Demo angeboten.
Cyberlink
bit
« Epson: Sehr hochauflösend · Cyberlink: PowerProducer für DVD/SVCD
· Mozilla 1.2 fertig! »