WCM

IT-News

News-Startseite
Monatsübersicht
News durchsuchen

WCM Forum


Inhalt und Video




Service

· WCM abonnieren
· Impressum
· WCM Mediadaten 2013

Derzeit Online

Derzeit sind 28 Benutzer online:
Google

Managed with Contentteller(R) Business Edition, (C) 2002 - 2009 Esselbach Internet Solutions

Werbung




Rat & Tat Forum

[ zum WCM Forum ]

· Kann gelöscht werden
· Firefox 112.0.1 erschienen
· Firefox 111.0.1 erschienen
· Firefox 110.0.1 erschienen
· Firefox 109.0.1 erschienen
· Firefox 108.0.2 erschienen
· Firefox 107.0.1 erschienen
· Probleme mit autom. Win Update
· RAID1-HD außerhalb des Arrays mit Daten füllen
· Firefox 106.0.5 erschienen
· Drucker/Scanner fürs Home Office
· iphone - USB-Stick Lightning
· Firefox 105.0.3 erschienen
· M1 Mac - wer hat schon?
· Microsoft Edge defekt
· Firefox 104.0.2 erschienen
· Nachtrag: HD-Recorder Kauf
· Norton deinstallieren?
· Gute(!) Kopfhörer an USB-C ?
· Uhrzeit bei Windows 10 falsch
· Firefox 102.0.1esr erschienen
· INTEL NUC11PAHI5 Mini-PC empefehlenswer...
· Sicherheit: BlueTooth - Logitech Unifying - Logi Bolt
· AMD APP nutzen
· Firefox Profildaten von Windows auf Linux transferieren
· Voodoo Störungen im Wlan
· Win10 - Update - Taskleiste
· Firefox 100.0.2 erschienen
· Mein Voxi UKabo 10 Pfund alles ohne Limit
· Daten von alten Spielepc auf neuen Spielpc übertragen

[ zum WCM Forum ]

Willkommen bei WCM

Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.

WCM » News » Oktober 2002 » Canon: Es bubblet wieder

PC-Peripherie
Canon: Es bubblet wieder
Veröffentlicht am 29.10.2002 15:51:49

Canon bringt nun zwei neue Bubble Jet-Drucker auf den Markt. Für nicht mal 100,- Euro kann man nun den Bubble Jet i320 erwerben. Der Druckkopf arbeitet mit Tröpfchengrößen von nur 5 Picolitern und erzielt somit mit Auflösungen von 2.400 x 1.200 dpi erstaunliche Ergebnisse im Photobereich. Angeschlossen wird er an die USB 2.0 Schnittstelle (USB 1.1 wird natürlich ebenfalls unterstützt da USB 2.0 abwärtskompatibel ist). Beim Schwarz/Weiß-Druck schafft er 10 Seiten in der Minute. Für den randlosen Druck im Standard Fotoformat 10 x 15 cm in bester Fotoqualität braucht der Drucker nur 54 Sekunden.

Der Canon i320 ist ab sofort zu empfohlene EUR 99,- erhältlich.




Für den Business-Einsatz bietet Canon nun den Bubble Jet i550 an. Hier wird neben hoher Druckqualität auch auf die Sparsamkeit und Lautstärke geachtet. Die mechanischen Komponenten wurden für Spitzentempo, Präzision und flüsterleisen Betrieb ausgelegt – so zumindest Canon.
Der Hochfrequenzdruckkopf verfügt über 1.088 Düsen und überträgt je Sekunde bis zu 12 Millionen lediglich 5 Picoliter feine Tintentröpfchen auf das Papier. Die maximale Auflösung beträgt 4.800 x 1.200 dpi. Da er dies in nur vier Druckdurchgängen schafft ist er auch vergleichsweise sehr flott.
11 Seiten in Farbe liefert er in der Minute. Bei reinem Schwarz/Weiß-Druck sollen es gar 18 A4-Seiten sein. Randloser Druck bis zum Format A4 ist für den i550 selbstverständlich. An Schnittstellen steht neben der USB 2.0-Schnittstelle auch die gute alte Parallele zur Verfügung. Für Firmen ist auch die Single Ink-Technologie ein Gewinn. Besonders beim Druck von vielen Firmenbriefen, auf denen auch das Logo zumeist vertreten ist, werden die einzelnen Farben unterschiedlich schnell lehr. Hier sind die Tintentanks einzeln auswechselbar was auf lange Sicht eine Menge Geld spart.
Beim Photodruck fällt dies nicht so stark ins Gewicht.

Der Canon Bubble Jet i550 ist ebenfalls ab sofort erhältlich und kostet EUR 219,-.



Canon

wan

Digg it! Slashdot Del.icio.us Technorati Fark it! Binklist Furl Newsvine Windows Live Netscape Google Bookmarks Reddit! LinkaGoGo Tailrank Wink Dzone Simpy Spurl Yahoo! MyWeb NetVouz RawSugar Smarking Scuttle Magnolia BlogMarks Nowpublic FeedMeLinks Wists Onlywire Connotia Shadows Co.mments
( 0 Kommentar(e) | Artikel ausdrucken )

Ähnliche Artikel

25.02.2002 00:00:00: Canon: EOS D60
Nicht nur Nikon bringt eine neue digitale Spiegelreflexkamera auf den Markt, auch Canon führt seine erfolgreiche Serie fort....

25.09.2001 23:00:00: Canon: EOS-1D
Canon stellte nun die EOS-1D, eine Spiegelreflex-Digitalkamera mit 4,15 Megapixel vor....


« NEC: 30-Zoll Präsentations-LCD · Canon: Es bubblet wieder · Toshiba 50WP27 – neues High-End Plasma Display »

WCM » News » Oktober 2002 » Canon: Es bubblet wieder
© 2013 Publishing Team GmbH