Willkommen bei WCM
Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.
Veröffentlicht am 24.05.2006 11:47:58
Auf der E3 konnte sich der große Publisher die Rechte an neuen Barbie-Spielen sichern, die noch heuer für (fast) alle Plattformen in den Handel kommen sollen...
Bis vor kurzem noch bei Vivendi hat sich nun Activision von Mattel die Rechte geholt, in den nächsten Jahren exklusiv Computerspiele auf „Barbie-Basis“ herauszubringen.
Zitat: „Die ersten fünf Spiele, die Activision unter der Vereinbarung veröffentlichen wird, basieren auf in Kürze erscheinenden Filmen von Mattel Entertainment, darunter "The Barbie Diaries“ für PC und Nintendo Game Boy Advance sowie "Barbie In The 12 Dancing Princesses" für Sonys PlayStation2, PC und Nintendo Game Boy Advance. Activision wird außerdem Titel vertreiben, die auf erfolgreichen, in der Vergangenheit veröffentlichten Videospielen von Mattel beruhen wie "Barbie Fashion Show", "Barbie and the Magic of Pegasus" und "Barbie Beauty Boutique“.
WCM meint: Mit bisher 15 Mio. verkauften Barbie-Spielen darf dieser Brand sicher als sehr erfolgreich eingestuft werden und wohl auch die noch wenig ausgereizte Zielgruppe der Mädchen ansprechen, was wieder besonders die Konsolen-Hersteller freuen wird. Allerdings ist bis Ende des Jahres nicht mehr viel Zeit um ein Spiel zu programmieren und vielleicht freuen sich hier gerade Sony und Nintendo noch zu früh...