WCM

IT-News

News-Startseite
Monatsübersicht
News durchsuchen

WCM Forum


Inhalt und Video




Service

· WCM abonnieren
· Impressum
· WCM Mediadaten 2013

Derzeit Online

Derzeit sind 14 Benutzer online:
Google

Managed with Contentteller(R) Business Edition, (C) 2002 - 2009 Esselbach Internet Solutions

Werbung




Rat & Tat Forum

[ zum WCM Forum ]

· Kann gelöscht werden
· Firefox 112.0.1 erschienen
· Firefox 111.0.1 erschienen
· Firefox 110.0.1 erschienen
· Firefox 109.0.1 erschienen
· Firefox 108.0.2 erschienen
· Firefox 107.0.1 erschienen
· Probleme mit autom. Win Update
· RAID1-HD außerhalb des Arrays mit Daten füllen
· Firefox 106.0.5 erschienen
· Drucker/Scanner fürs Home Office
· iphone - USB-Stick Lightning
· Firefox 105.0.3 erschienen
· M1 Mac - wer hat schon?
· Microsoft Edge defekt
· Firefox 104.0.2 erschienen
· Nachtrag: HD-Recorder Kauf
· Norton deinstallieren?
· Gute(!) Kopfhörer an USB-C ?
· Uhrzeit bei Windows 10 falsch
· Firefox 102.0.1esr erschienen
· INTEL NUC11PAHI5 Mini-PC empefehlenswer...
· Sicherheit: BlueTooth - Logitech Unifying - Logi Bolt
· AMD APP nutzen
· Firefox Profildaten von Windows auf Linux transferieren
· Voodoo Störungen im Wlan
· Win10 - Update - Taskleiste
· Firefox 100.0.2 erschienen
· Mein Voxi UKabo 10 Pfund alles ohne Limit
· Daten von alten Spielepc auf neuen Spielpc übertragen

[ zum WCM Forum ]

Willkommen bei WCM

Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.

WCM » News » März 2006 » Auch Google soll zu AMD wechseln

IT Business
Auch Google soll zu AMD wechseln
Veröffentlicht am 02.03.2006 15:32:19

Der weltgrößte Chiphersteller Intel verliert mit Google nach Medienberichten einen seiner großen Kunden an den Rivalen AMD. Google werde künftig Prozessoren von AMD statt von Intel für seine großen Server nutzen, berichtet die Finanz-Nachrichtenagentur Bloomberg.

Die Agentur beruft sich dabei auf einen Report des Finanz-Instituts Morgan Stanley. Der Suchmaschinenbetreiber habe bei seinen Einkäufen für seine insgesamt 200.000 Server bereits begonnen, auf die "Opteron"-Chips des Intel-Konkurrenten umzustellen, hieß es.

"Bei den meisten kurzfristigen Einkäufen hat sich Google bereits erstmals für AMDs Opteron entschieden", wird Mark Edelstone, Analyst bei Morgan Stanley zitiert. Diese Entscheidung könne AMD ein erhebliches Wachstum seines Server-Geschäft bescheren und helfen, die Erwartungen der Analysten für das laufende Quartal zu erfüllen. Dem Marktführer und Erzrivalen Intel dürfte diese Entscheidung dagegen einen schweren Schlag versetzen, zumal Intel-Chef Paul Otellini zu den Vorstandsmitgliedern von Google zählt.

Mit neuen Doppelkern-Prozessoren hatten sich die Erzrivalen AMD und Intel in den vergangenen rund zwei Jahren einen erbitterten Wettkampf geliefert. Die Entscheidung von AMD, bei der Markteinführung der neuen Chips zunächst statt auf den Verbrauchermarkt auf den lukrativen Servermarkt zu setzen, hatte sich kurz nach Marktstart bereits ausgezahlt. Nach Angaben von Bloomberg hat die Nummer zwei unter den Chipherstellern erstmals seit vier Jahren wieder einen Marktanteil von 20 Prozent erreicht.

(apa)

Digg it! Slashdot Del.icio.us Technorati Fark it! Binklist Furl Newsvine Windows Live Netscape Google Bookmarks Reddit! LinkaGoGo Tailrank Wink Dzone Simpy Spurl Yahoo! MyWeb NetVouz RawSugar Smarking Scuttle Magnolia BlogMarks Nowpublic FeedMeLinks Wists Onlywire Connotia Shadows Co.mments
( 1 Kommentar(e) | Artikel ausdrucken )

« Österreicher bei Mobtel-Deal nicht bevorzugt · Auch Google soll zu AMD wechseln · Uni Wien: Neues Studienangebot für Informatik »

Kommentar

Alter


Beiträge: 1962
Registriert: 2001-07-19

#1612 Veröffentlicht am: 04.03.2006 16:45:48
Intel sitzt im Vorstand und muss sich auf das Haupt kacken lassen. Die sind bestimmt böse jetzt. ;-)
Apropos google: Wieso geht da heute nix? *gg*

WCM » News » März 2006 » Auch Google soll zu AMD wechseln
© 2013 Publishing Team GmbH