Willkommen bei WCM
Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.
PCs & Komponenten
Veröffentlicht am 02.06.2005 10:25:19
Glücklicherweise hat ATI nun bestätigt, dass Crossfire, die Multi GPU-Lösung von ATI, auch mit anderen Chipsätzen wie dem Intel 945/955 und nForce 4 SLI Boards funktionieren wird. Alles was man braucht, sind zwei (mechanische) 16x PCI Express Grafik Steckplätze und schon läuft die Geschichte.
ATI ist laut eigenen Angaben gerade bei der Validierung, es sollen aber keine Technischen sondern nur Marketingtechnische Überlegungen.
Nun ist auch Nvidia unter Zugzwang, bei denen ja auch nur die Treiber verhindern, dass der SLI-Betrieb auch in anderen Mainboards mit nicht Nvidia Chipsets läuft.
Martin Schneider
« Internet Explorer 7: Neue Infos · ATIs Crossfire auch mit anderen Chipsets!
· Sophos veröffentlicht Top Ten der Viren und Hoaxes im Mai 2005 »