WCM

IT-News

News-Startseite
Monatsübersicht
News durchsuchen

WCM Forum


Inhalt und Video




Service

· WCM abonnieren
· Impressum
· WCM Mediadaten 2013

Derzeit Online

Derzeit sind 33 Benutzer online

Managed with Contentteller(R) Business Edition, (C) 2002 - 2009 Esselbach Internet Solutions

Werbung




Rat & Tat Forum

[ zum WCM Forum ]

· Kann gelöscht werden
· Firefox 112.0.1 erschienen
· Firefox 111.0.1 erschienen
· Firefox 110.0.1 erschienen
· Firefox 109.0.1 erschienen
· Firefox 108.0.2 erschienen
· Firefox 107.0.1 erschienen
· Probleme mit autom. Win Update
· RAID1-HD außerhalb des Arrays mit Daten füllen
· Firefox 106.0.5 erschienen
· Drucker/Scanner fürs Home Office
· iphone - USB-Stick Lightning
· Firefox 105.0.3 erschienen
· M1 Mac - wer hat schon?
· Microsoft Edge defekt
· Firefox 104.0.2 erschienen
· Nachtrag: HD-Recorder Kauf
· Norton deinstallieren?
· Gute(!) Kopfhörer an USB-C ?
· Uhrzeit bei Windows 10 falsch
· Firefox 102.0.1esr erschienen
· INTEL NUC11PAHI5 Mini-PC empefehlenswer...
· Sicherheit: BlueTooth - Logitech Unifying - Logi Bolt
· AMD APP nutzen
· Firefox Profildaten von Windows auf Linux transferieren
· Voodoo Störungen im Wlan
· Win10 - Update - Taskleiste
· Firefox 100.0.2 erschienen
· Mein Voxi UKabo 10 Pfund alles ohne Limit
· Daten von alten Spielepc auf neuen Spielpc übertragen

[ zum WCM Forum ]

Willkommen bei WCM

Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.

WCM » News » März 2001 » Adobes virtuelle Web-Welten

Software
Adobes virtuelle Web-Welten
Veröffentlicht am 25.03.2001 23:00:00

Adobe plant Software zur Erstellung von virtuellen Welten für Homepages. Mit GoLive und LiveMotion hat sich der Grafik- und Videospezialist Adobe bereits in den Web-Bereich vorgewagt. Auf der CeBIT wurde ein weiteres Projekt in diese Richtung vorgestellt. "Atmosphere Builder" wird die Software heißen und soll das Erstellen von verschiedensten atmosphärisch-künstlichen Welten ermöglichen.Von 3-D Animationen bis hin zu Nebeleffekten soll das Programm so einiges auf Lager haben, wie Adobe versicherte. Dabei soll die Bedienung noch dazu überaus einfach sein. Wie bei einem Homepage-Editor wird auch der "Atmosphere Builder" über eine grafisch orientierte Oberfläche im Adobe-Stil bedient. Durch die Unterstützung von Viewpoint Exchange können 3D-Objekte und Umgebungen eingebunden werden, es ist aber auch möglich GIF-, JPG-, WAV- und MP3-Dateien einzubinden.Welche Formate noch hinzukommen bleibt noch abzuwarten. Zusätzliche Funktionen wie Chat und Links sind aber schon so gut wie sicher. Um sich die so erstellten Welten anzusehen wird allerdings ein zusätzliches PlugIn benötigt. Erst wenn der ca. 5 MB große "Atmosphere Browser" installiert ist, kommen auch andere in den Genuss der verschiedensten Effekte.Die Software ist übrigens für die Windows-Plattform für den Sommer angekündigt, eine Mac-Version wird später folgen. Was die Software kosten wird, steht zwar noch nicht fest, es gibt aber dafür demnächst (angeblich bereits heute) eine Beta-Version zum Download auf der Adobe-Homepage.

Digg it! Slashdot Del.icio.us Technorati Fark it! Binklist Furl Newsvine Windows Live Netscape Google Bookmarks Reddit! LinkaGoGo Tailrank Wink Dzone Simpy Spurl Yahoo! MyWeb NetVouz RawSugar Smarking Scuttle Magnolia BlogMarks Nowpublic FeedMeLinks Wists Onlywire Connotia Shadows Co.mments
( 0 Kommentar(e) | Artikel ausdrucken )

« Elsa Gladiac 920 ab April im Handel · Adobes virtuelle Web-Welten · Sicherheitslücke in PgP 6.51 »

WCM » News » März 2001 » Adobes virtuelle Web-Welten
© 2013 Publishing Team GmbH