Willkommen bei WCM
Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.
IT Business
Veröffentlicht am 22.03.2005 10:16:15
Schon im ersten Quartal diesen Geschäftsjahres (4. Dezember 2004 bis 4. März 2005) hat Adobe Systems seine gesetzten Zeile weit übertroffen und einen Rekordumsatz von 472,9 Millionen US-Dollar erwirtschaftet. Aufgrund dieses Ergebnisses wurden die Ziele für das Geschäftsjahr 2005 erhöht.
"Durch das enorme Wachstum digitaler Inhalte verzeichnen wir weiterhin eine starke Nachfrage nach Adobe Produkten in allen Kundensegmenten", sagt Fritz Fleischmann, Geschäftsführer der Adobe Systems GmbH und Managing Director Central Europe. "Dies gilt besonders für unsere Lösungen für Intelligente Dokumente. Wir beobachten, dass sich PDF-basierte Dokumenten-Workflows in Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen immer weiter verbreiten“, fährt Fleischmann fort.
Investieren möchte man bei Adobe in die Forschung und Entwicklung – und zwar 18 bis 19 Prozent des prognostizierten Umsatzes. Weitere 30 Prozent sollen dem Vertrieb und Marketing zufließen. Zuletzt sind rund 9 Prozent für die Verwaltung und allgemeine Ausgaben vorgesehen.
Außerdem hat Adobes Aufsichtsrat einen Aktiensplit in Form von Berechtigungsaktien bestätigt. Am Börsenschluss des 2. Mai 2005 registrierte Aktionäre erhalten für jede Aktie, die sie an diesem Tag besitzen, eine weitere. Der Aktiensplit wird am 23. Mai 2005 wirksam.
Adobe Systems
Christoph Puhl
« ViewSonic hat den Turbo rein · Adobe: Rekordumsatz im ersten Quartal 2005
· Google Buchsuche »