WCM

IT-News

News-Startseite
Monatsübersicht
News durchsuchen

WCM Forum


Inhalt und Video




Service

· WCM abonnieren
· Impressum
· WCM Mediadaten 2013

Derzeit Online

Derzeit sind 30 Benutzer online

Managed with Contentteller(R) Business Edition, (C) 2002 - 2009 Esselbach Internet Solutions

Werbung




Rat & Tat Forum

[ zum WCM Forum ]

· Kann gelöscht werden
· Firefox 112.0.1 erschienen
· Firefox 111.0.1 erschienen
· Firefox 110.0.1 erschienen
· Firefox 109.0.1 erschienen
· Firefox 108.0.2 erschienen
· Firefox 107.0.1 erschienen
· Probleme mit autom. Win Update
· RAID1-HD außerhalb des Arrays mit Daten füllen
· Firefox 106.0.5 erschienen
· Drucker/Scanner fürs Home Office
· iphone - USB-Stick Lightning
· Firefox 105.0.3 erschienen
· M1 Mac - wer hat schon?
· Microsoft Edge defekt
· Firefox 104.0.2 erschienen
· Nachtrag: HD-Recorder Kauf
· Norton deinstallieren?
· Gute(!) Kopfhörer an USB-C ?
· Uhrzeit bei Windows 10 falsch
· Firefox 102.0.1esr erschienen
· INTEL NUC11PAHI5 Mini-PC empefehlenswer...
· Sicherheit: BlueTooth - Logitech Unifying - Logi Bolt
· AMD APP nutzen
· Firefox Profildaten von Windows auf Linux transferieren
· Voodoo Störungen im Wlan
· Win10 - Update - Taskleiste
· Firefox 100.0.2 erschienen
· Mein Voxi UKabo 10 Pfund alles ohne Limit
· Daten von alten Spielepc auf neuen Spielpc übertragen

[ zum WCM Forum ]

Willkommen bei WCM

Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.

WCM » News » Oktober 2001 » Adobe auf der Buchmesse

Software
Adobe auf der Buchmesse
Veröffentlicht am 03.10.2001 23:00:00

Elektronische Bücher im PDF-Format Der diesjährige Auftritt von Adobe Systems auf der Frankfurter Buchmesse steht ganz im Zeichen des Publishing Workflow und der eBook-Lösungen. Gezeigt wird natürlich die Produktpalette von InDesign 2.0 und Illustrator 10 sowie PageMaker und FrameMaker. Zudem stellt der Software-Hersteller auf der Buchmesse logischerweise auch eBook- und ePaper-Lösungen vor. Mit dem bekannten Adobe PDF (Portable Document Format) und der kostenlosen Acrobat eBook Reader-Software können eBooks und andere Inhalte überall auf der Welt zugänglich gemacht werden.
Der Adobe Acrobat eBook Reader sorgt für ein interaktives und hochwertiges Leseerlebnis elektronischer Bücher inklusive Druckmöglichkeit und Web-Navigation. Um einen kontrollierten Zugriff auf Inhalte zu gewährleisten, bietet Adobe individuell anpassbare Software-Tools für das Digital Rights Management. Über den Adobe Content Server können Verlage die digitalen Inhalte bereitstellen. Die Vertriebsplattform dient als kosteneffiziente Schnittstelle für Verpackung, Verschlüsselung und Vertrieb digitaler Inhalte über das Web.

Beim ersten deutschen Anbieter von eBook-Dienstleistungen, dibi Medien Entwicklung und Vetrieb GmbH, sind mittels des Adobe Content Server bereits über 200 Titel als Lizenzausgaben deutscher Verlage in Adobe PDF erhältlich.

"Die bisher erzielten Verkaeufe von eBook-Editionen haben all unsere Erwartungen weit uebertroffen", so Gunter Hille, geschäftsführender Gesellschafter der dibi. "Daher freuen wir uns über die enge Zusammenarbeit mit Adobe, deren ausgereifte Technologie uns und unseren Kunden neue, zukunftsorientierte Formen des Publizierens und Lesens ermöglicht."

Die Frankfurter Buchmesse findet übrigens vom 10. bis 15. Oktober statt.

Digg it! Slashdot Del.icio.us Technorati Fark it! Binklist Furl Newsvine Windows Live Netscape Google Bookmarks Reddit! LinkaGoGo Tailrank Wink Dzone Simpy Spurl Yahoo! MyWeb NetVouz RawSugar Smarking Scuttle Magnolia BlogMarks Nowpublic FeedMeLinks Wists Onlywire Connotia Shadows Co.mments
( 0 Kommentar(e) | Artikel ausdrucken )

« Dell: Latitude mit 1,2 GHz und Radeon Mobility · Adobe auf der Buchmesse · Canon: PowerShots »

WCM » News » Oktober 2001 » Adobe auf der Buchmesse
© 2013 Publishing Team GmbH