WCM

IT-News

News-Startseite
Monatsübersicht
News durchsuchen

WCM Forum


Inhalt und Video




Service

· WCM abonnieren
· Impressum
· WCM Mediadaten 2013

Derzeit Online

Derzeit sind 28 Benutzer online

Managed with Contentteller(R) Business Edition, (C) 2002 - 2009 Esselbach Internet Solutions

Werbung




Rat & Tat Forum

[ zum WCM Forum ]

· Kann gelöscht werden
· Firefox 112.0.1 erschienen
· Firefox 111.0.1 erschienen
· Firefox 110.0.1 erschienen
· Firefox 109.0.1 erschienen
· Firefox 108.0.2 erschienen
· Firefox 107.0.1 erschienen
· Probleme mit autom. Win Update
· RAID1-HD außerhalb des Arrays mit Daten füllen
· Firefox 106.0.5 erschienen
· Drucker/Scanner fürs Home Office
· iphone - USB-Stick Lightning
· Firefox 105.0.3 erschienen
· M1 Mac - wer hat schon?
· Microsoft Edge defekt
· Firefox 104.0.2 erschienen
· Nachtrag: HD-Recorder Kauf
· Norton deinstallieren?
· Gute(!) Kopfhörer an USB-C ?
· Uhrzeit bei Windows 10 falsch
· Firefox 102.0.1esr erschienen
· INTEL NUC11PAHI5 Mini-PC empefehlenswer...
· Sicherheit: BlueTooth - Logitech Unifying - Logi Bolt
· AMD APP nutzen
· Firefox Profildaten von Windows auf Linux transferieren
· Voodoo Störungen im Wlan
· Win10 - Update - Taskleiste
· Firefox 100.0.2 erschienen
· Mein Voxi UKabo 10 Pfund alles ohne Limit
· Daten von alten Spielepc auf neuen Spielpc übertragen

[ zum WCM Forum ]

Willkommen bei WCM

Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.

WCM » News » November 2000 » a+d & Kapsch: Büro im Koffer

Mobile Computing
a+d & Kapsch: Büro im Koffer
Veröffentlicht am 16.11.2000 00:00:00

Die Außendienstmitarbeiter von Kapsch nutzen nun die mobilen Business-Class-Kofferlösungen "Personal Office" von a+d. In dem Koffer befindet sich ein Notebook, Drucker und ein Handy zur Internet-Anbindung. Ing. Mag. Kurt Fischel, Leiter des technischen Kundendienstes für den Bereich Corporate Communications Networks (CCN) bei Kapsch meint zu dieser Entscheidung: " Da wir ein besonders serviceorientiertes Unternehmen sind und uns Ausfälle eines Technikers durch nicht funktionierende Soft- oder Hardware nicht leisten wollen, war es uns sehr wichtig, daß uns a+d nicht nur eine moderne, für unsere Bedürfnisse zugeschnittene, mobile Office-Lösung anbot, sondern auch österreichweites Service garantieren konnte.".
Vor rund zweieinhalb Jahren begann Kapsch erstmals mit dem Einsatz der Personal Offices. Das gesamte Softwaresystem basiert bei Kapsch auf einem internen Informationssystem, das auf den Servern und PCs und auf allen Laptops eingesetzt wird. In diesem System sind alle Daten über Kunden, Ablagen und technische Änderungen gespeichert.
Eine Störungsmeldung läuft dann in etwa so ab: Ein anrufender Kunde wird nach dem Empfang des Anrufs am Welcome Desk an den zuständigen Techniker am Help Desk weitervermittelt. Dieser hat dann schon alle Daten über den Kunden und seine Anlagen und versucht das Problem remote – also über Fernwartung – zu beheben. Kann dies nicht per remote behoben werden, ist quasi der Techniker Vor-Ort gefragt. Dieser kann nun mittels des Personal Office den Fehler genauer lokalisieren und falls notwendig auf die Daten des Servers zugreifen.

Digg it! Slashdot Del.icio.us Technorati Fark it! Binklist Furl Newsvine Windows Live Netscape Google Bookmarks Reddit! LinkaGoGo Tailrank Wink Dzone Simpy Spurl Yahoo! MyWeb NetVouz RawSugar Smarking Scuttle Magnolia BlogMarks Nowpublic FeedMeLinks Wists Onlywire Connotia Shadows Co.mments
( 0 Kommentar(e) | Artikel ausdrucken )

« Comdex: Elitegroup hat alles OnBoard · a+d & Kapsch: Büro im Koffer · Creative: D.A.P Jukebox wird ausgeliefert »

WCM » News » November 2000 » a+d & Kapsch: Büro im Koffer
© 2013 Publishing Team GmbH