WCM

IT-News

News-Startseite
Monatsübersicht
News durchsuchen

WCM Forum


Inhalt und Video




Service

· WCM abonnieren
· Impressum
· WCM Mediadaten 2013

Derzeit Online

Derzeit sind 28 Benutzer online:
Google

Managed with Contentteller(R) Business Edition, (C) 2002 - 2009 Esselbach Internet Solutions

Werbung




Rat & Tat Forum

[ zum WCM Forum ]

· Kann gelöscht werden
· Firefox 112.0.1 erschienen
· Firefox 111.0.1 erschienen
· Firefox 110.0.1 erschienen
· Firefox 109.0.1 erschienen
· Firefox 108.0.2 erschienen
· Firefox 107.0.1 erschienen
· Probleme mit autom. Win Update
· RAID1-HD außerhalb des Arrays mit Daten füllen
· Firefox 106.0.5 erschienen
· Drucker/Scanner fürs Home Office
· iphone - USB-Stick Lightning
· Firefox 105.0.3 erschienen
· M1 Mac - wer hat schon?
· Microsoft Edge defekt
· Firefox 104.0.2 erschienen
· Nachtrag: HD-Recorder Kauf
· Norton deinstallieren?
· Gute(!) Kopfhörer an USB-C ?
· Uhrzeit bei Windows 10 falsch
· Firefox 102.0.1esr erschienen
· INTEL NUC11PAHI5 Mini-PC empefehlenswer...
· Sicherheit: BlueTooth - Logitech Unifying - Logi Bolt
· AMD APP nutzen
· Firefox Profildaten von Windows auf Linux transferieren
· Voodoo Störungen im Wlan
· Win10 - Update - Taskleiste
· Firefox 100.0.2 erschienen
· Mein Voxi UKabo 10 Pfund alles ohne Limit
· Daten von alten Spielepc auf neuen Spielpc übertragen

[ zum WCM Forum ]

Willkommen bei WCM

Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.

WCM » News » Mai 2001 » ACNielsen macht österreichische Internet-Studien

Network & Solutions
ACNielsen macht österreichische Internet-Studien
Veröffentlicht am 21.05.2001 23:00:00

Marktforschungsinstitut ACNielsen stellte vor kurzem das Internet Panel für Österreich vor. Daten von 3000 Usern werden erfasst. Das weltweit größte Marktforschungsinstitut ACNielsen weitet nun auch in Österreich seine Aktivitäten auf das Internet aus. Die Nielsen//Netratings-Daten werden von 3000 repräsentativen Usern erfasst und Monat für Monat ausgewertet.Dabei werden nicht nur typische Surfgewohnheiten wie Geschlecht des Users durchschnittliche Dauer einer Internetsitzung oder auch gesamte Surfdauer in einem Monat erhoben, sondern auch spezifischere Daten, wie die angesurften Seiten und angeklickten Banner.So hat ACNielsen für den Monat April herausgefunden, dass der durchschnittliche Surfer sechs Stunden und sechs Minuten im Internet verbrachte, wobei eine Sitzung ca. 28 Minuten dauerte. Ebenfalls interessant ist die Tatsache, dass der Anteile der weiblichen Surfer mit 41% im Vergleich zu anderen europäischen Ländern sehr hoch ist. Einzig die skandinavischen Länder liegen hier mit 42-47% vor Österreich.Noch wichtiger für viele Firmen ist die Anzahl der Seiten-Aufrufe. Da diese leicht manipuliert werden können, haben Werbende mit dem Nielsen//Netrating-Daten erstmals eine Möglichkeit diese Angaben mit objektiven Daten zu vergleichen. Vielleicht kommt dadurch auch etwas mehr Schwung in den Online-Werbemarkt. ACNielsen ist auf jeden Fall überaus zuversichtlich und dies mit Recht, hat doch bereits eine große Zahl an Firmenkunden das Panel abonniert.

Digg it! Slashdot Del.icio.us Technorati Fark it! Binklist Furl Newsvine Windows Live Netscape Google Bookmarks Reddit! LinkaGoGo Tailrank Wink Dzone Simpy Spurl Yahoo! MyWeb NetVouz RawSugar Smarking Scuttle Magnolia BlogMarks Nowpublic FeedMeLinks Wists Onlywire Connotia Shadows Co.mments
( 0 Kommentar(e) | Artikel ausdrucken )

« Siemens: SIMpad · ACNielsen macht österreichische Internet-Studien · Infineon: Aber rauschfrei »

WCM » News » Mai 2001 » ACNielsen macht österreichische Internet-Studien
© 2013 Publishing Team GmbH