WCM

IT-News

News-Startseite
Monatsübersicht
News durchsuchen

WCM Forum


Inhalt und Video




Service

· WCM abonnieren
· Impressum
· WCM Mediadaten 2013

Derzeit Online

Derzeit sind 28 Benutzer online:
Google

Managed with Contentteller(R) Business Edition, (C) 2002 - 2009 Esselbach Internet Solutions

Werbung




Rat & Tat Forum

[ zum WCM Forum ]

· Kann gelöscht werden
· Firefox 112.0.1 erschienen
· Firefox 111.0.1 erschienen
· Firefox 110.0.1 erschienen
· Firefox 109.0.1 erschienen
· Firefox 108.0.2 erschienen
· Firefox 107.0.1 erschienen
· Probleme mit autom. Win Update
· RAID1-HD außerhalb des Arrays mit Daten füllen
· Firefox 106.0.5 erschienen
· Drucker/Scanner fürs Home Office
· iphone - USB-Stick Lightning
· Firefox 105.0.3 erschienen
· M1 Mac - wer hat schon?
· Microsoft Edge defekt
· Firefox 104.0.2 erschienen
· Nachtrag: HD-Recorder Kauf
· Norton deinstallieren?
· Gute(!) Kopfhörer an USB-C ?
· Uhrzeit bei Windows 10 falsch
· Firefox 102.0.1esr erschienen
· INTEL NUC11PAHI5 Mini-PC empefehlenswer...
· Sicherheit: BlueTooth - Logitech Unifying - Logi Bolt
· AMD APP nutzen
· Firefox Profildaten von Windows auf Linux transferieren
· Voodoo Störungen im Wlan
· Win10 - Update - Taskleiste
· Firefox 100.0.2 erschienen
· Mein Voxi UKabo 10 Pfund alles ohne Limit
· Daten von alten Spielepc auf neuen Spielpc übertragen

[ zum WCM Forum ]

Willkommen bei WCM

Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.

WCM » News » Dezember 2005 » 40 Prozent aller Werbe-E-Mails sind Spam-Mails

Internet
40 Prozent aller Werbe-E-Mails sind Spam-Mails
Veröffentlicht am 26.12.2005 01:13:21

Mehr als eine Milliarde Werbe-E-Mails landet jeden Monat in den Postfächern deutscher Internet-Benutzer. 40 Prozent davon sind "Spam-Mails" ohne rückverfolgbare Webadressen, wie eine Untersuchung des Marktforschungsunternehmens GfK ergab. Die beliebtesten Tage für die Versendung der Werbebotschaften sind Donnerstag und Freitag - um die Kaufentscheidungen für das Wochenende zu beeinflussen.

Mehr als eine Milliarde Werbe-E-Mails landet jeden Monat in den Postfächern deutscher Internet-Benutzer. 40 Prozent davon sind "Spam-Mails" ohne rückverfolgbare Webadressen, wie eine Untersuchung des Marktforschungsunternehmens GfK ergab. Die beliebtesten Tage für die Versendung der Werbebotschaften sind Donnerstag und Freitag - um die Kaufentscheidungen für das Wochenende zu beeinflussen.

Die größten Aktivitäten entfalte der klassische Versandhandel mit Unternehmen wie Quelle und Tchibo. Er verschicke 9,2 Prozent aller Werbe-E-Mails, berichtete die GfK am 23. Dezember in Nürnberg. Internet-Dienstleister wie GMX und web.de stehen mit 7,4 Prozent an zweiter Stelle. Sie richten sich besonders häufig an Online-Nutzer, die jünger als 30 Jahre sind. Es folgen Verlage und Medien mit 5,6 Prozent sowie Anbieter von PC, Software und Elektronik mit 4,9 Prozent.

Im Gesamtvergleich aller Branchen entfallen der Studie zufolge bereits mehr als zwei Drittel aller Werbekontakte auf E-Mails. Vorreiter sei die Telekommunikationsbranche mit 93 Prozent. Dagegen ist der E-Mail-Kontakt für Versicherungen Neuland: Der Anteil der Werbe-Mails liege hier unter vier Prozent. Die GfK-Studie basiert auf einer Stichprobe von mehr als 10.000 Menschen aus 4.500 Haushalten.



Digg it! Slashdot Del.icio.us Technorati Fark it! Binklist Furl Newsvine Windows Live Netscape Google Bookmarks Reddit! LinkaGoGo Tailrank Wink Dzone Simpy Spurl Yahoo! MyWeb NetVouz RawSugar Smarking Scuttle Magnolia BlogMarks Nowpublic FeedMeLinks Wists Onlywire Connotia Shadows Co.mments
( 0 Kommentar(e) | Artikel ausdrucken )

« Avnet bestellt neue Geschäftsführung · 40 Prozent aller Werbe-E-Mails sind Spam-Mails · TU Graz bietet kostenlose Kryptografie-Software »

WCM » News » Dezember 2005 » 40 Prozent aller Werbe-E-Mails sind Spam-Mails
© 2013 Publishing Team GmbH