Zusammenarbeit CR Business und POINT Veröffentlicht am: 15.06.2000 23:00:00 Bei der Realisierung der Customer Relationship Management Lösung zieht Global Trend CR Business und POINT heran. Global Trend, internationaler Anbieter von Communication Center-Dienstleistungen, baut eine Niederlassung in Vorarlberg auf. Für die Entwicklung des Communication Centers ging Global Trend mit CR Business Consulting (zu 74% in Besitz von Schrack BusinessCom), Schrack BusinessCom und POINT Informations Systeme eine Kooperation ein. Die Beratung und Entwicklung des Communication Centers übernimmt dabei CR Business. POINT stellt die CRM (Customer Relationship Management) Software TeamPoint, auf der das Communication Center basieren wird, zur Verfügung. Schrack übernimmt schließlich den Aufbau der Telekommunikationslösung und des Datennetzwerkes.TeamPOINT ist eine Software, die die Integration von verschiedenen Kommunikationskanälen, wie Internet, Telekommunikation, Call-Center, e-Mail, Fax, SMS und WAP ermöglicht und setzt sich aus den Applikationen CenterPOINT, MarketPOINT, SalesPOINT, CarePOINT, MobilePOINT und WebPOINT zusammen. Über diese Applikationen können die Bereiche Marketing, Vertrieb, Auftragsabwicklung und Kundenservice miteinander verbunden werden. |