Xircom: Neues aus der RealPort2 Familie
Veröffentlicht am: 06.12.2000 00:00:00

Xircom kündigte nun die Einführung des RealPort2 CardBus Ethernet 10/100+Modem 56 an.

Diese kombiniert, wie der Name schon erahnen lässt, eine 10/100Mbps Ethernet Card mit einem 56k Modem. Somit erhalten auch Notebooks ohne Modem und LAN Zugang eben diesen. Vorrausgesetzt es besitzt einen PC-Card-Slot. Die Karte ist Plug&Play-fähig, verfügt über Battery Save Advanced Power Management, um Strom zu sparen, und kommt mit der RealView Software. Diese ermöglicht das Management, die Konfiguration und die Fehlerbehebung der PC-Karte. Ab Mitte Dezember ist Sie zu rund ATS 5.500,- ATS erhältlich.

Aber auch für Visor-User hat Xirom etwas Neues. Das SpringPort Wireless Data Module ermöglicht den drahtlosen Internet-Zugang mit dem Handspring Visor. Es arbeitet mit den meist verbreitetsten Handys (GSM, PCS und PDC) zusammen. In Verbindung mit der integrierten Software AvantGo erhält man einen Web-Broser, MultiMail von Palm und funSMS von fun Communications. Der Preis hiefür beläuft sich bei rund ATS 2.400,- und kann demnächst erworbnen werden.


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/xircom_neues_aus_der_realport2_familie.html)